Farbloses Parlament

woschpics

Member
Hallo und schönes Pfingstfest,
mir ist in siesen Tagen ein älteres Bild in die Finger gekommen. Ich habe es noch mit meiner alten S9500 gemacht und bearbeitet. Die Idee kam mir als Ergebnis der Bundestagsdebatten7-beschlüsse.
Alles s/w und langweilig negativ und ein paar positive Farbtupfer gehen unter. Wie im Leben eben...

Anhänge

M

meslier

Guest
hallo woschpics,

ich gratuliere Dir zu dieser graphisch-photographisch gut gelungenen Umsetzung Deiner eher kritischen Beurteilung des real-existierenden, deutschen Parlamentarismus, die auch die meine ist.

Dein Schwarz-Weiß-Negativ mit minimalistischem Color-Key paßt dabei wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Noch einen schönen Tag wünscht Dir

Philipp
.

D

digilux

Guest
Hi,
ja, das ist eine sehr interessante Interpretation dieses so oft fotografierten Motivs! Da liegen viele Interpretationen drin: Sehr viel schwarz-weiß (-malerei oder -denken???), viel zu wenig rot-grün... das bißchen gelb fällt gar nicht auf.... Das Gute am Bild ist das völlige Fehlen jeden Brauntons... und so weiter.

Das hat ne ganze Menge, und ich bin gespannt, was wir noch von Dir zu sehen kriegen werden  :wink:
LG Lüder

woschpics

Member
Hallo Lüder und Philipp,
genau so war es gemeint! Ich freue mich, dass es so verstanden wird.
Das ist eines der Bilder, derentwegen meine damalige Homepage "baden" ging. Ich habe sie seinerzeit geschlossen.
Mein Comeback habe ich mit einem vorsichtigeren Konzept gestartet.
Ich habe meinen "Bearbeitungsdrang" jetzt aber auch ein wenig abgelegt.

Schönen Pfingstmontag noch!

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C GALERIE: Schwarz/weiß 1
Aragorn GALERIE: Architektur und Gebäude 5
Aragorn GALERIE: Architektur und Gebäude 6
Oben