Feder im Wasser

Shura

Well-known member
Hallo =)

Es war eigentlich eher ein Schnappschuss, aber ich
würde trotzdem gern eure Meinung hören.
Was hätte ich besser machen können?

Liebe Grüße
 

Rainer

Moderator
Ein schönes Bild, bei dem es m.E. nicht viel zu verbessern gibt.

Das einzige, was ich nicht so ideal finde, ist der große leere Raum im rechten unteren Bildviertel. Bilder werden in unserem (= westlichen) Kulturkreis nämlich (aus Gewohnheit) ähnlich wie ein Text vom Auge "gescannt" - nämlich von oben links bis unten rechts. Wenn unten rechts nichts besonderes zu sehen ist, wandert das Auge schnell wieder aus dem Bild und das will ein Fotograf möglichst verhindern.

Ich hätte deshalb beim Fotografieren die Kamera etwas mehr nach links und nach oben gehalten. Im Nachhinein könntest du es auch mit einem Beschnitt per Bildbearbeitung versuchen (rechts und unten etwas abschneiden).

Gruß

Rainer
 

Shura

Well-known member
Danke für den Tipp! =)

Ich habe noch zwei beschnittene und etwas gedrehte Versionen auf meinem PC, aber ich finde es schade, wenn der Ast rechts aus dem Bild verschwindet und ohne die rechte untere Ecke kommt das "neblige" nicht mehr so gut zum Ausdruck. Das hätte ich wohl wirklich gleich beim Fotografieren beachten sollen.

Das mit dem Scannen finde ich sehr interessant, werd ich mir merken =)

Liebe Grüße
 

berry

Well-known member
Mir gefällt es auch. Es ist vieleicht ein wenig dunkel und wenn ich mir die Werte ansehe hattest du keine Cangs durch schließen der Blende mehr Schärfentiefe zu erzielen. Das ist schade, aber nicht zu ändern (und in dem Moment wohl auch nicht).
 
Oben