Fehler im "Beitragerstellen-Formular"

nic

Well-known member
Ein Problem taucht bei mir immer wieder auf:

Schreibe ich ein neues Thema oder eine Antwort und
es gibt den Dateinamen des Anhangs schon, komme ich auf eine Fehlerseite. Wenn ich dort  den "Zuruecklink" anklicke, wird das Formular wieder angezeigt. Nach Auswahl einer anderen Datei, funktioniert der "Sendebutton" nicht. Nach einem Reload der Seite, ist er wieder ansprechbar.

Ich benutze Firefox 2.0.0.3 und Linux.

Gruesse Nicole
 

Frank

Administrator
@Jens
Ich hab mir das Problem gerade mal angeschaut und ich vermute es liegt daran dass der Button nach dem Klick auf senden deaktiviert wird damit man da nicht 1000mal drauf klickt während die Bilder hochgeladen werden. das history.back danach bewirkt dann aber nicht dass der Button wieder aktiviert wird. Hier müsste eventuell ne entsprechende Zeile rein, ... so als Lösungsansatz.

lg,
Frank
 

Jens

Administrator
Ich denke auch: "Schuld" ist dieser Schutz vor Doppelpostings (wie Frank schon schrieb). Wird der Senden-Button einmal gedrückt, merkt sich die Datenbank das, damit nicht aus Versehen der gleiche Beitrag nochmal geschrieben wird....

Muss mir mal überlegen wie man das lösen könnte.
 

Jens

Administrator
Erst mal als Zwischenlösung: Wenn das wieder auftritt, Text kopieren und nochmal einen neuen Beitrag eröffnen. Geht leider im Moment nich anders  :(
 

nic

Well-known member
Hi!

Andere Loesung: Seite neu laden, dann funktioniert es auch, braucht man nicht den Text kopieren. Ist ja auch kein Problem, wollte nur mal Bescheid geben.

Gruss, Nicole
 
Oben