Fenster

Rainer

Moderator
Auftragsarbeit für den Katalog eines Wohnungsvermittlers?  :rofl:

Nr. 1 gefällt mir sehr gut; außerdem ist der Ausschnitt perfekt ausgerichtet  :up:

Nr. 2 ist nicht so mein Fall, weil ich diese Spielereien mit Rahmen überhaupt nicht mag. Dass der Antennenmast den Brand überlebt hat, ist allerdings beeindruckend.

Gruß

Rainer

Downunder

Well-known member
Hi,

Bild 1: dieses Bild gefällt mir.  :up:

Bild 2: eigentlich ein schönes Motiv und es gefällt mir auch von den Kontrasten und Farben und von der Stimmung her. Aber was absolut nicht mein Fall ist, ist dieser Rahmen mit dem Antennenmast - aber das ist ja wohl Geschmackssache. Ansonsten finde ich es ein schönes Bild

kaliko

Well-known member
Kommentar: Fenster1.jpg
Hallo!

Also ich möchte hier ein bisschen Opposition machen *räusper*  :shutup:

Ich finde dieses Bild auch gut, aber ich hätte hier einen kleineren Ausschnitt gewählt. Und zwar aus dem Grund, dass man die "Fenster" als solche besser wahrnehmen kann. In dieser Menge verschwimmt das Ganze für mich zu einer eher indifferenten Fläche - so, als ob du in PS ein pattern gebastelt hättest. Aber, wie gesagt, gefällt mir trotzdem - solche Motive liegen mir sowieso  :up: !

Kommentar: Fenster2.jpg
Und auch da möchte ich meinen Vorpostern widersprechen - ich find's lustig  :) !
Für mich sieht die Arbeit so aus wie ein altes Schiff, das da ausläuft. (erinnert mich ein wenig an den Monty Pythons-film, wo die Bürohäuser in See stechen - kennt ihr die Szene?). Durch den schwarzen Rahmen wird meiner Meinung nach die neue Form noch betont.
Man erkennt ganz deutlich den Willen zu gestalten und zu verändern, und ich denke, da ist Unübliches allemal erlaubt!
Mal etwas Anderes, gefällt mir!

lg
Brigitte

PS.: fragt sich halt, wie weit der Dampfer in dem Zustand kommt  ;D
PS2.: ev. hätt' ich's gespiegelt

wolfgang m.

Well-known member
Auch mein erklärter Favorit ist Bild 1. Dieses regelmäsige Muster wird unterbrochen von den ausgeschlagenen Fenstergläsern und das verleiht dem Bild Spannung.

Der Rahmen in Bild 2 ist nicht mein Ding, sieht mir zu gemacht aus. Ich dachte zuerst, vielleicht ist es eine Band-Ruine eines Brandanschlages, erinnerte mich an das Haus in Soest, dann hätte der breite schwarze Rahmen vielleicht noch Sinn gemacht.

Viele Grüße
Wolfgang

faolchu

Well-known member
Danke für die Rückmeldungen.

Mit dem Rahmen habe ich lange überlegt. Ich wollte irgendwie die Antenne etwas betonen ohne zu viel Himmel, das wirkte zu fad.

Ab dem Rahmen könnte ich auch den Hintergrund auch ganz schwarz lassen.

Vielleicht könnte der Rahmen auch etwas schmaler sein.

:think:

kaliko

Well-known member
Sag' bloß, du hattest beim Arbeiten gar keine Assoziation mit einem Dampfer vor dem geistigen Auge ?!  Ich dachte wirklich, du wolltest das mit dem Rahmen noch betonen.... na ja, so täuscht man sich  :pfeif:

Ich find's immer noch witzig, und würde es auch so lassen  :)
lg
Brigitte 

faolchu

Well-known member
Die stehengebliebene Form, nach der wahrscheinlichen "warmsanierung", des leerstehnden Hauses fand ich auf jeden Fall faszinierend.

Vielleicht hat mich das auch unterbewusst an ein Schiff erinnert.

Ich hatte aber auch solche Assoziationen:
::) :rofl:

Anhänge

Oben