Festmahl

Joana

New member
so... für die, die mich noch nicht kennen: mein zweites posting und meine erstes foto, was ich hier einstelle... kamera ist eine Nikon D40 (weihnachtsgeschenk--> erste Spiegelreflex)
zu sehen ist eine meiner Schlangen bei den letzten happen einer ratte...
möchte nur mal eine einschätzung von euch... wie gesagt.. was Spiegelreflex kameras angeht bin ich komplett neu..

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Joana.

herzlich willkommen im Forum.

Auch wenn das Bild nicht jedermann anspricht - ich halte es für gelungen. Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Kopf bzw. den Augen, der Hintergrund ist schön unscharf - besser geht es eigentlich nicht. Einen besseren Einstand hättest du nicht finden können  :up:

Empfindsame Gemüter mögen meinen Verbesserungsvorschlag überlesen: das Festmahl ist für einen zoologischen Laien nur schwer zu erkennen. Das Bild wäre anschaulicher, wenn du einige Sekunden (?) früher fotografiert hättest, so das noch ein Stück Fell zu sehen wäre.

Im übrigen möchte ich schon vorsorglich auf meine Linkliste in der FAQ hinweisen. Die dort verlinkten Fotokurse helfen dir, die Technik besser zu verstehen und letztendlich zu beherrschen:

http://www.foto-faq.de/forum/foto-faq-linksammlung-t4090.0.html

Gruß

Rainer

mikewhv

Moderator
Hallo,

zu deiner aufnahme hat rainer schon alles wesentliche gesagt, also willkommen und eine frage aufnahme im zoo oder privaten umfeld entstanden.

Mike

Oben