Feuer in Schwarz-Weiß

lum

Well-known member
Hallo Liebes Forum,
ich wollte euch mal mein neustes Bild aus dem Urlaub zeigen.
Und mal lesen wie ihr das findet. Das ist ein Feuer in Schwarz-Weiß

Gruß lum
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: P1040387.jpg
Hallo,
s/w ist hier sicher Geschmackssache. Ich finde, die Wärme des Feuers kommt zu wenig rüber Man sieht auch nicht genau, was da brennt: ein Kamin oder ein Lagerfeuer (angenehm) oder etwas, was nicht brennen sollte (bedrohlich). Dadurch, dass die Flamme abgeschnittenist bleiben diese Fragen auch offen ;)
Schärfe und Bildelichtung, was hier sicher nicht einfach ist, passen einwandfrei.

 
S

Shaw

Guest
Kommentar: P1040387.jpg
Neben dem von Anja, hat die Flamme in s/w keinerlei Konturen. Also Konturen die eine Flamme eigentlich hat. Sprich die verschiedenen Blau (eventuell), Gelb und Orangetöne in einer Flamme.
Nicht so mein Fall.

Aber ich tippe mal darauf, dass da ein Grillanzünder aus Torf o.ä. brennt !?

 
D

digilux

Guest
Die Flamme hat keine Zeichnung, ist überbelichtet. 1-1/2 Blenden weniger und das wäre sicherlich spannender... Das Andere ist schon gesagt. LG Lüder
 

flexxx

New member
hi

ob s\w gefällt oder nicht bleibt dahin gestellt.

mir fehlt aber die typische flamme ein wenig. too much mit der "rinde" ansonten nicht schlecht.

mfg
 
Oben