Feuerblumen

Drandorf

Well-known member
Irgendwas stimmt mit meinem Rechner nicht. Erst wird ein Zitat nicht eingefügt und dann 3mal das gleiche Bild.
Vielleicht kann es jemand wieder löschen.

Frank: Erledigt, ...

Drandorf

Well-known member
Mal eine Bitte an Euch.
Speichert mal das Bild und öffnet es mit der Windows Fax und Bildanzeige, also im Windows-Standardprogam.
Habe nur ich den Farbunterschied? Denke nicht, oder...... woher kommt das?

kaliko

Well-known member
Ja, bei mir gibt's den Unterschied auch - das anfangs gepostete Bild sieht beim Öffnen im Forum blasser aus als mit Windows, das zuletzt gepostete entspricht  in der Sättigung beim Öffnen im Forum in etwa dem Windowseindruck des ersten, ist aber insgesamt so oder so bei weitem das bunteste.   :think: War jetzt nicht besonders verständlich, oder passt's ??

lg
Brigitte

M

macu

Guest
Gutes Foto Drandorf, nicht leicht zu machen.

Das Problem mit der unterschiedlichen Farben… nun, könnte am Farbraum legen. Ich nutze fürs Internet lieber SuperRGB.

Gruß Markus

J

jkg

Guest
Feuerwerk zu fototgrafieren gehört mit Sicherheit nicht zu den leichtesten Aufnahmen.

Hie sind wirklich gute Fotos mit einem guten Bildaufbau entstanden.

Drandorf

Well-known member
kaliko schrieb:
Ja, bei mir gibt's den Unterschied auch - das anfangs gepostete Bild sieht beim Öffnen im Forum blasser aus als mit Windows, das zuletzt gepostete entspricht  in der Sättigung beim Öffnen im Forum in etwa dem Windowseindruck des ersten, ist aber insgesamt so oder so bei weitem das bunteste.   :think: War jetzt nicht besonders verständlich, oder passt's ??

Genau dies trifft es. Aber warum. verwende überall das gleiche Farbprofil. Komisch, aber wohl einfacher als man denkt. Windows ist Mist.  ;D

Drandorf

Well-known member
Ich weiß was.

Das Fotos im Internet anders angezeigt werden wie auf "dem Rechner" liegt am erweiterten Farbraum AdobeRGB. Windows kann den Farbraum nicht dementsprechend wiedergeben, erkennt die Dateien nicht richtig an stellt Sie falsch dar.
Zu erkennen an den exif´s (s.o.) dort z.B. steht uncalibrated.
Also vor dem Internet in sRGB umwandeln.

Schöne Grüße

Oben