Feuerholz

Downunder

Well-known member
....gesehen und fotografiert bei einem Sonntags-Spaziergang im Wald.Es wartet auf die nächsten kalten Tage während ich hier warte auf die nächsten warmen und schöne Tage

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0075_Chopped_Wood.jpg
Hallo,
ich finde dies Bild ein wenig zu überschärft und zu Kontrastreich (Hell-Dunkel-Passagen). Leider wirkt es durch die Bearbeitung etwas unnatürlich - Schade, vom Motiv und Bildaufbau ein sehr schönes Foto. Mich interessiert hier das Original.

Downunder

Well-known member
Hi Anja,
den hell/dunkel Effekt war gewollt. Na ja, es wirkt sicher unnatürlich. Ich fand das original einfach einwenig langweilig.....und wollte es eigentlich wegschmeissen. Es sagte mir einfach nicht zu.....und da began ich zu experimentieren. Ich kann dir das original gerne mal Anhängen hier...........ich muss nur jetzt gerade wieder aus dem Haus......werde die später.......sehr wahrscheinlich morgen nachholen.

Downunder

Well-known member
Hi Anja,
so hier ist das von dir gewünschte Original. Ist eigentlich nichts bearbeitet.....habe im RAW nur die die "Standart" bearbeitungen gemacht und geschärft.

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC_0075.jpg
Also mir gefällt von der Struktur her das Original besser, als deine bearbeitete version.
Ansonsten geht es mir mit deinem Bild wie mit unzähligen auf meiner Festplatte. Laufe ich durch den Wald finde ich die Holzstapel immer voll spannend, als Bild selbst empfinde ich sie dann eher langweilig... :heul:

Andreas

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0075.jpg
Hallo Bill,
dieses gefällt mir um etliches besser - es wirkt richtig natürlich. Die Schärfe sitzt ;) Nachschärfen unnötig. Ist aber sicher Geschmackssache.

mikewhv

Moderator
Hallo,

aller "guten" dinge sind drei  :shutup:, den kommentar von andreas kann ich voll unterstützen.

Mike

Oben