Feuerwehrübung

Biggi L.

Well-known member
(vorab: die Erlaubnis zur Veröffentlichung hab ich)  ;)

Eine kleine Serie von einer der Feuerwehrübungen, die ich in den letzten Wochen fotografisch begleitet hab...

Anhänge

cupinero

Well-known member
Hi Biggi,

Mir gefallen die Momentaufnahmen. Mein Favorit ist hier eindeutig 9.jpg: gefällt mir sehr gut, durch die Unschärfe hinten wirkt das Bild viel mehr nach Ernstsituation und Hektik... und der Feuerwehrmann begibt sich in den Einsatz!

:up: :up:

cya
Simon

M

mon

Guest
Gute Aufnahmen, technisch und kompositorisch.

Für mich zwar erleichternd, dass es nur Übungen sind, aber wenn man jemand durch einen Autounfall verloren hat schwingt da natürlich ein gewisses Unbehagen mit, vor allem bei dem letzten Bild...

M

mon

Guest
das sollte eigentlich keine Kritik an deinem Bild sein,
es war nur mein erstes Empfinden als ich deine Bilder sah,
da waren die Unfallbilder wieder ganz präsent...
Im Übrigen denke ich nicht, dass man solche Situationen außen vor lassen sollte,
auch wenn es für einige schmerzliche Erinnerungen sind - sie sind Realität
(bei deinen Bildern zum Glück nicht)

Biggi L.

Well-known member
Nein, ich hab´s auch nicht als Kritik aufgefasst, Mon,
sondern wahrscheinlich genauso wie du es gemeint und empfunden hast.
Auch dass man der Konfrontation mit solchen Erinnerungen nicht davonlaufen sollte,
da kann ich dir nur Recht geben. Sind im ersten Moment schmerzhaft, aber nur so kann man wieder einen Schritt weiter kommen.
Man muss damit umgehen - nicht es umgehen - anders geht´s nicht, wenn man nicht stagnieren will.

Jamo

Moderator
Hallo Biggy,

Ich finde die Bilder nicht schlecht. Sie sind schön klar in den Farben und die Schärfe sitzt bei allen da wo sie hingehört.

Mein Favorit ist hier #2. Auch wenn es eine Übung ist, der teilnahmslose Blick des "Unfallopfers" direkt in die Kamera ist shcon fast beängstigend. Klasse Foto!

Bei dem ersten Bild bin ich mir noch unsicher. Ich find es ist an sich eine gute Idee und auch gut umgesetzt. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich es finden soll, dass man den Feuerwehrmann nur von hinten sieht. Ich könnte mir eine eher porträtierende Ansicht von vorne oder der Seite (vll dann in richtung Unfall) vorstellen. So wirkt es etwas unpersönlich.

Beim dritten ist der weisse Fleck links unten natürlich nicht so der Hit ;)

gruß,
Manu

Oben