Film aus einzelnen Fotos

kaliko

Well-known member
Hallo @ all!

Ich suche einen link zu einem Video auf YouTube, der vor einiger Zeit hier gepostet wurde. Ich glaube, von Jens, aber ich weiß es nicht mehr genau.

Es ging da um eine aus einzelnen Fotografien zusammengestellte Filmgeschichte mit einem Schweinchen, das vor einem Wolf wegläuft. Diese Jagd geht quer durch eine Wohnung, über Teppiche, die Wände hoch, und auch aus dem Haus raus.
Die Geschichte entwickelte sich aus arrangierten, übereinandergelegt fotografierten Fotografien
Erinnert sich vielleicht noch jemand an den thread und weiß, wo ich ihn finden kann?

bzw: hat das jemand von euch vielleicht selbst schon probiert und kennt die software dazu?

Danke und lg
Brigitte
 

kaliko

Well-known member
Ha, hat sich erledigt, hab' den thread beim mühsamen Durchsuchen doch noch wiedergefunden!  :)  :)
Es war der hier: http://forum.foto-faq.de/stop-motion-film-mal-anders-t14869.0.html

Aber meine Frage wegen der Software lasse ich trotzdem stehen!
(es wird in dem Video auf Software verwiesen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendwie mit PS auch geht oder mit einem kleinen Zusatzprogramm  :think:  :think: )
 

Jens

Administrator
Hmm...also ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber einerseits könnte man das mit normalen Videoschnittprogrammen machen, Premiere, Pinnacle, Windows Movie Maker (?)....Denn häufig lassen sich in den Programmen in der Timeline auch Einzel-JPGs einfügen. Die Zeit läst sich varrieren, wahrsch. bis zu 25 Einzelbildern/Sec.

Alternativ könnte man auch die bekannten Diashow-Programme nutzen, Magix vielleicht etc. Auch hier muss man die Einzelbilder nur einfügen und die Wechselzeit nach unten schrauben (Viell. 0,3 Sekunden). Geht häufig auch automatisiert, quasi als Stapelverarbeitung. Dann Film erzeugen. Fertig. Es gibt sicherlich auch Spezialprogramme. Trotzdem sollte es so wie beschrieben gehen.
 

kaliko

Well-known member
Danke für die schnelle Antwort!  :)
Damit lässt sich auf jeden Fall weiterarbeiten!

lg
Brigitte

Das Video ist wirklich genial... hab' mir's gerade nochmal angeschaut  :)
 
Oben