Fliegenmakro

Makrofetischist

Well-known member
Der Blitz war die falsche Wahl zur Belichtung. Der Schärfeverlauf sieht zwar gut aus aber die Reflexe sind mir zu stark ausgeprägt.
 

nico-e420

Well-known member
Danke für dein Interesse.

Dass du meinst, der Blitz sei die falsche Wahl der Lichtquelle finde ich allerdings schon ulkig.
Du kennst doch die örtlichen Gegebenheiten gar nicht.
Aber ich setze dich gern ins Bild...

Wurzelballen eines umgekippten Baumes, der an einem kleinen Hang lag.
Keine Chance das Stativ zu stellen und auch keine Chance den Blitz (auf kleinem Gorillapod) vernünftig zu positionieren. Ist ja nicht so, dass ich das nicht versucht hätte. Da ich also Freihand fotografieren musste, kam ich um den Blitz also nicht umher.

Ich denke daher, dass das Ergebnis für meine Möglichkeiten durchaus Sehenswert ist.

Nicht persönlich nehmen...ich lege viel Wert auf deine Meinung.
 

Makrofetischist

Well-known member
Nö, nehme ich nicht persönlich. Hat ja jeder seine Meinung. Über die Aufnahmesituation hattest du in deinem Eingangstext nichts geschrieben, also ging ich davon aus, das du den Blitz nicht unbedingt einsetzen musstest.
 
Oben