Flirt

nico-e420

Well-known member
Hallo Zinc.

Mal ne Frage vorweg...Warum schreibst du den Titel nochmal als Textzeile??
Vielleicht könntest du stattdessen eher was zum Bild schreiben. Was hat dich dazu bewegt das Bild so zu gestalten z.b....

So kann ich mit dem Titel in Relation zum Bild nichts anfangen. Wer flirtet da mit wem?
Zum Bild muss ich leider sagen, dass es technisch in meinen Augen nicht so dolle ist. Viel zu dunkel...in den Wolken zu grell. Nicht ausgerichtet.

Vielleicht möchtest du damit ja irgendwas ausdrücken, aber dann bring uns dies bitte mit ein wenig Text näher. Danke  :hut:

Joe2712

Well-known member
Naja, mit diesem Titel kann ich mit dem Bild was anfangen, der Fernsehturm flirtet mit der Laterne. Das passt ganz gut zusammen. Ohne diesen Titel würde ich nico zustimmen, macht das Bild nicht viel aus.

Z

Zinc

Guest
Um das Bild senden zu können,bedarf es einem Eintrag in der Textzeile.Da ich nicht mehr zu schreiben hatte,habe ich den Titel dort eingefügt.

Es gibt sicher verschiedene Arten und Möglichkeiten ein Bild zu betrachten.

Wer nur darauf aus ist,,Fehler'' zu finden,dem bleibt mit Sicherheit vieles verborgen.

Denke wer in der Lage ist,sich auf ein Bild einzulassen und sich hinein begibt,dem ist schnell klar,wer hier mit wem flirtet.

Mir fällt bei Deinen Komm's auf,das Du immer von ,,Wir'' und ,,Uns'' sprichst.

Machst Du Dich damit zum ,,Sprachrohr'' für die anderen User oder ist Es Deine Art so zu schreiben?

Gruß
Zinc

kaliko

Well-known member
Kommentar: Flirt.jpg
Hi!

Witzige Idee und gut gesehen :)

Sieht aus, als ob die Lampe in der Beziehung wohl die Offensive ist, oder?

Die "Bildaufbau-beziehung" von Turm und Lampe finde ich übrigens hier offensichtlich, also die hätte ich auch ohne Titel zumindest entdeckt.  Dem Hinweisen auf diese Geschichte dienen ja auch die harten Kontraste, das Silhouettenhafte, und, wenn man pingelig sein möchte, auch die Schräge der Lampe;  jedenfalls würde ich das so einordnen.

Ich find's auch oft nett, wenn's zu Bildern Geschichten oder Hintergrundinfos gibt. Wenn ich zu Musik arbeite, ist es, denke ich, für den Betrachter auch wichtig, das zu erwähnen.
Aber oft sprechen die Bilder auch alleine.

@Zinc: aber es ist nicht ganz so, dass sich mir alle deine Bilder allein oder per Titel erschließen. Bei dem "Profil" stehe ich gemeinsam mit Jamo immer noch an. Titel hin oder her.  ;)

lg
Brigitte

edit: fällt mir noch ein: das mit dem "Sich einlassen"..... ich denke, das sollte man als Fotograf, Maler, Künstler im Allgemeinen nicht überschätzen. Jedenfalls, wenn man erwartet, dass der Betrachter das sieht, was einem selber so klar und deutlich aus dem Bild entgegenschaut. In die Falle gehe ich ja auch immer wieder - das kann und darf man einfach nicht erwarten.  Es ist schon ein großer Erfolg, wenn Menschen überhaupt bei einem Bild bleiben.

nico-e420

Well-known member
Zinc schrieb:
Um das Bild senden zu können,bedarf es einem Eintrag in der Textzeile.Da ich nicht mehr zu schreiben hatte,habe ich den Titel dort eingefügt.

Es gibt sicher verschiedene Arten und Möglichkeiten ein Bild zu betrachten.

Wer nur darauf aus ist,,Fehler'' zu finden,dem bleibt mit Sicherheit vieles verborgen.

Denke wer in der Lage ist,sich auf ein Bild einzulassen und sich hinein begibt,dem ist schnell klar,wer hier mit wem flirtet.

Mir fällt bei Deinen Komm's auf,das Du immer von ,,Wir'' und ,,Uns'' sprichst.

Machst Du Dich damit zum ,,Sprachrohr'' für die anderen User oder ist Es Deine Art so zu schreiben?

Gruß
Zinc
Ja, es ist meine Art zu schreiben, da ich ja nicht allein hier im Forum bin. Ich suche im Übrigen keine Fehler, aber wenn ich meinen Augen etwas nicht passt dann teile ich es auch mit. Sowas nennt man Kritik. Das Thema hatten wir ja schon. Und dass die Lampe mit dem Turm flirtet...ok...aber sry ich bin kein Poet oder sowas.
Und die Bearbeitung bleibt für mich nix dolles. Daran ändert der Titel und die darin verborgene Geschichte nix.

Just my 2 cents.

Z

Zinc

Guest
Hi Brigitte,

hab Dank für Deinen Komm,Er zeigt das man wahrlich keine poetische Ader benötigt um zu erkennen,was hier mit dem Bildtitel ausgedrückt werden soll.

Das Du auch die anderen Dinge bei der Bea zuordnest,zeigt mir,das Du Dich ,,hinein'' begeben hast.

Du hast sicher Recht ,das man hier nichts erwarten sollte.

Was das ,,Profil'' betrifft,sind damit die Furchen der Rinde an dem Stamm gemeint,ähnlich wie die Furchen in einem menschlichen Gesicht...zugegeben,weit her geholt  :shame:

LG
Zinc

@nico-e420

Das mit Deiner Kritik ist doch vollkommen in Ordnung.So wie jeder hast Du auch Deine Eigene Sichtweise.

Das Du nicht alleine hier bist,ist schon klar.

Was ich meinte,Es war ja deutlich gefragt,ob Du hier der ,,Forumssprecher'' bist und die Meinung der anderen User direkt mit vertrittst??

Das Du darauf nicht eingegangen bist ,wird sicher Seine Gründe haben.

Durch Deine Wiederholungen und erneuten Forderungen,wie ich hier etwas zu tun und zu lassen habe,wird Es nicht wirklich interessanter !

Gib den Leuten einfach die Zeit und toleriere,das nicht Alle so sind wie Du....Sie gerne hättest !

In diesem Sinne

nico-e420

Well-known member
Es gibt hier keinen Forumssprecher...genauso wenig wie den Oberlehrer, den du hier auch schon gesehen haben möchtest. Darauf nächer einzugehen macht also keinen Sinn.
Und wenn ich hier Kritik äusser möchte ich mich dafür hinterher nicht rechtfertigen müssen.
Das möchtest du sicherlich auch nicht.
Ob du die Kritik an deine Bilder nu voll nimmst oder nicht und was du daraus machst ist dann letztenlich deine Sache.
Möchte hier dein Bild auch nicht schlecht reden, wie du siehst hast du hier auch Leute auf deiner Wellenlänge. Aber auch jemand, wie ich, hat eine Meinung dazu.
Werde mir aber künftig genau überlegen, ob ich kommentiere, wenn dir das lieber ist.

Bis dahin  :hut:

Z

Zinc

Guest
Oj ja,

Nico...wenn Du so fragst.

Ein überlegter Kommentar wäre mir sehr viel lieber als immer auf etwas herumreiten und sich damit ständig zu wiederholen.

Wie oben schon erwähnt,ist Deine Kritik für mich immer willkommen,ob ich in der Lage bin , Sie umzusetzen ist eine andere Sache.

Gruß Zinc

Oben