Flus

Jamo

Moderator
Huhu!

Falls ihr euch fragt, was Flus ist, keine Ahnung. aber ich find der Begriff passt. ich hab kein Plan was es wirklich ist was ich da geknipst habe, wieder mal in der verbrannten Scheine, das Zeug klebte da so an der Wand...

gruß

edit: bitte, diesmal nix über die Blende, alles noch der selbe Tag, habs da wohl echt verpeilt gehabt ^^
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo Jamo!

Also "Flus" sieht mir so aus wie verschmortes, eingefrorenes Dämmmaterial....  :think: so...  na ja, Flus eben  :)

Schaut irgendwie aus wie ein gefrorener Wasserfall, nicht?


lg
Kaliko
 

Jamo

Moderator
ja, Dämmmaterial, das könnte sehr gut sein, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ^^

Mal ne Frage, ich habs bearbeitet wie man sieht, und den Hintergrund weicher gezeichnet. Hatte extreme Probleme mit der auswahl und hab das meiste über den Zauberstab gemacht. Wie sehr fällt euch auf, dass es nicht 100 pro ist? Was sagt ihr zu den Rändern? Wirken auf mich irgendwie merkwürdig. Irgendein Tipp wie man sowas besser machen könnte?

gruß
 

kaliko

Well-known member
Ah, ich sehe jetzt, was du meinst!  - hatte ich beim ersten Ansehen eigentlich übersehen, aber wenn man genau schaut, sieht man vor allem auf der linken Bildseite so violette Farbsäume - ist es das?
Das sieht für mich so aus, als hättest du da ein paar Pixel zu wenig ausgewählt...eine Möglichkeit wäre, die Auswahl (die weichgezeichnet werden soll) um einige Pixel zu vergrößern (Menu-funktion), bevor du weichzeichnest. Dann erwischst du die wahrscheinlich.
So nachträglich könntest du mit einem Weichzeichner (kleine, weiche Werkzeugspitze) über die Konturen gehen, das hilft schon einmal. Du kannst auch mit dem Kopierstempel die violetten Pixel wegstempeln (viel Arbeit).
Vielleicht hilft dir das weiter!  :)

lg
Kaliko
 

Jamo

Moderator
hi!

Also, das mit der auswahl vergrößern hatte ich vergessen, das stimmt. muss ich nächstes Mal auf jeden Fall machen.
Manuell weichgezeichnet hab ich auch noch ein bisschen, aber ich find da kann man die Intensität sehr schlecht einstellen und 100% ist immernoch recht wenig. Aber kann man shcon was mit machen, stimmt.

Was sagt ihr zum Motiv allgemein?
 
Oben