Flussabwaerts

kaliko

Well-known member
Nachdem ich mich quasi als Österreicherin geoutet habe, möchte ich euch zeigen, wo ich lebe.
(Zum Wohnhausthread passt das Foto nicht so recht, weil es eher meine nächste Umgebung zeigt)

Also: ich wohne in etwa hier.
(Nicht gerade unter den Brücken  ;D - aber unmittelbar rechts vom Standort am Fluss, eine Straße und die Bahn sind noch dazwischen.)

Das Bild zeigt die Donau in Wien, Blick Richtung zweiter Bezirk.

lg aus Wien
Kaliko
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Kommentar: flussabwaerts.jpg
Hallo,

wie ich sehe sind auch einige aus- bzw einwanderer von der nordsee  zu sehen, ansonsten, tja wie sag ichs, nicht so aufregend, schlechtes wetter bei dir?

Gruß
Mike



 

mweitlaner

Well-known member
Hallo  :wink:,

Der Bildaufbau gefällt mir gut, das Ufer auf der anderen Seite (Donauinsel) gefällt mir besser - aber dorthin könntest du ja einen schönen Ausblick haben ;).

Liebe Grüße (aus dem 9.Bezirk)
Michael
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: flussabwaerts.jpg
Hallo,
vorab: Ich bin normalerweise kein Rahmen-Fan, aber hier passt es wirklich hin. Mir gefällt die Tiefenschärfe der Aufnahme, mein Blick wird richtig in die Ferne gezogen. Bildausschnitt und Farben passen ebenfalls.

 

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: flussabwaerts.jpg
Erst mal finde ich dein Foto sehr gelungen.

Ich hätte versuch den Hintergrund entweder in der ebv oder bei der aufnahme selbst ein wenig mehr unschärfe verpasst.

Lg Lars=Lumix :photo:

 

callme-ismael

Well-known member
Herzliches Hallo und Aloha aus Mödling!!!

Wohnst in der Nähe vom Handelskai?

Grüße und Ahoi

P.S. Würd´ sicher in SW auch geil ausschauen!!!
 

kaliko

Well-known member
Danke für Eure Kommentare! :)

@mikewhv: nein, nix Besonderes, nur Heimat... ;)
schlechtes Wetter: ja, hat aber seinen Reiz, finde ich.
Möwen: hätte ich gern größer drauf gehabt,aber was du siehst, entspricht ziemlich genau der Fluchtdistanz dieser Vögel, und mein Thema war ja der Fluss (wegen Tele)....

@MichaelW:
das andere Ufer mit den Booten ist nett, hast Recht! Von dort mach' ich oft  "Flussaufwärts"- Bilder. Die Biegung flussabwärts kommt, glaube ich, besser von dieser Seite. Ich wünsch' mir, dass es mir einmal gelingt, die Brücken in der Tiefe so abzubilden, wie man sie tatsächlich oft sieht - von Brücke zu Brücke eine andere Farbstufe... lern' ich schon noch  ;)

@Anja_01: Danke! :)

@ callme-ismael: ah, Mödling! Ist mir sehr vertraut, hab' Familie da.
Und- ja, Handelskai! sw probier' ich noch!

@ lumix: nein, das wäre für meine Absicht kontraproduktiv gewesen, ich wollte ja den Fluss optisch verfolgen, da braucht's Tiefenschärfe! 

lg
Kaliko
 
Oben