Flusslandschaft

A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,
ich bin beeindruckt von dieser Bearbeitung  :hut: Wirklich klasse  :up:

faolchu

Well-known member
Das passt auch sehr gut in die Reihe deiner alten eingescannten Fotos.

Sehr schöne Umsetzung. Wenn das Korn nicht versehentlich entstanden ist wäre es sowieso besser es mit einzufügen. Zu so einer Umsetzung passt das.
Wäre das Bild zu "glatt" würde es sicher zu blass aussehen.

Das Bild scheint leicht nach links zu kippen.
(Sicher lag es nicht ganz gerade auf dem Scanner.)  ;D

ruzega

Well-known member
Zu diesen Bildern muss ich ganz einfach antworten:
Das erste ist mein Favorit, es wirkt auf mich wie eine wertvolle Bleistiftzeichnung.
Das zweite sehe ich als sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahme, ebenfalls "TOP"
Das dritte ist mir in der Bearbeitung etwas zu hart und harmoniert m. E. nicht mit der idyllischen Szene. Aber immer einen Versuch wert!!

LG Christina

faolchu

Well-known member
Das letzte sieht auch interessant aus, das erste finde ich aber immer noch an besten.

Drehen kann man das Bild am besten nach Gefühl. Selbst wenn eine gerade Linie im Bild zu sehen wäre heist das noch nicht das es dann auch gerade wirkt.

Ich drehe die meisten Bilder nach Gefühl.
Ich weiß nicht ob das so auch bei Elements geht: Bild  (Hintergrund) in eine Ebene wandeln, mit Strg+T markieren, dann kannst Du das Bild mit der Maus drehen, an den Seiten außerhalb des Bildes ändert sich der Mauszeiger zu einem Kreis und man kann drehen.

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC_0210_Flusslandschaft_bearbeitet-1 [800x600] (2)_(C).jpg
Hallo!
Also dieses ist definitiv auch mein Favorit! Da entsteht eine ganz eigentümliche Stimmung - wenn ich überhaupt wüsste, wie du das genau gemacht hast, käme ich wohl auch auf den Gedanken, dir die eine oder andere Idee zu klauen  ;D  :pfeif:
Besonders gefällt mir hier die Verteilung der Stellen mit mehr und weniger Kontrast. Diese Baumstämme rechts wirken wie mit Bleistift gezeichnet, links und unten ist es mehr ein Aquarell.
Ich finde, die Körnung passt sehr gut zum Motiv.

Würdest du das Bild drehen, stünden die Baumstämme schief. Und so stürmisch wird's ja nicht gewesen sein, oder?  ;)

lg
Brigitte

D

digilux

Guest
Eine ganz tolle, feine Bearbeitung, die mir - selten genug - viel besser gefällt, als das Original. Das "Korn" kann auch beim Nachschärfen entstanden sein, ist aber bei diesem Maßstab hier im Netzt nicht störend - passt eher zu diesem SW.

Klasse gemacht!  :hut:
LG Lüder

Downunder

Well-known member
Hi,

das original gefällt mir hier weniger. Das Bild hat hier durch deine Bearbeitung (Bild 1) enorm viel gewonnen. Wirklich gelungen.......normalerweise mag ich aber sonst solche Bearbeitungen weniger.......ist dir aber hier gelungen mich zu überzeugen, dass sie hier wirklich passt. :up:
Das dritte ist nicht so mein ding - die Richtung wäre aber evt. auch nicht schlecht.....nur die hellen Stellen sind viel zu hell.
Mir macht es auch der Anschein, dass das Bild nach links abkippt.......finde ich hier aber jetzt nicht so schlimm......ich habe in solchen Fällen eine Wasserwaage auf dem Stativ....aber da kann natürlich auch passieren, dass das Bild evt beim betrachten dann kippt.....schlussendlich Gefühl....

A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,
mein Favorit ist auch deine erste, bearbeitete Version. Damit hast du alles aus dem schon gelungenem Original rausgeholt. Die 3. Version ist mir persönlich auch zu hart.

Oben