FormVollendet

Biggi L.

Well-known member
...und da wir jetzt die Lager wechseln.......  :rofl:
(eben noch hinter der Kamera - jetzt hinterm Herd! )

......steuere ich gleich mal ne Zwiebel bei, für das nächste Rezept.
(als ob ich´s geahnt hätte.............)  :rofl:

Anhänge

R

Regine

Guest
Hallo Biggi,
die Zwiebel ist ja hübsch geworden - sie sieht toll aus! Das warme Licht von rechts bringt sie richtig zum Leuchten!  :up:

faolchu

Well-known member
Hinter dem Herd oder vor dem Herd?  :keineahnung:
...oder lag die noch hinter dem Herd?

So wie die Zwiebel keimt taugt sie wirklich besser als Fotomotiv als für die Suppe.  ;D
:rofl:

Sehr schönes Bild, klasse sind die Schatten der Keime auf der Zwiebel. Als Zwiebel macht sie zwar nicht mehr so eine gute Figur, als Model aber dafür um so mehr und zeigt Charakter. Da kommen einem gleich die Tränen,...mit dem Messer in der Hand.  ::)

Weniger für die Zwiebel, dafür mehr für das Model vermittelt das Bild eine schöne warme Lichtstimmung, nicht so heiß wie in der Pfanne, setzt aber das Model schön in Szene, bis auf die winzigen Spitzlichter in den Keimen, soweit man das hier erkennen kann.

Aus der Ferne erinnert das Bild an lodernde Flammen.

:hut:

A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,
:up: Mir gefällt der Lichtverlauf des Bildes - ich denke dabei auch an eine warme, lodernde Flamme.

Biggi L.

Well-known member
was man auf der Suche nach einem motivtauglichen Objekt nicht so alles findet *grins*

Das Feuer einer Zwiebel.... - ging mir im Nachhinein auch so durch den Kopf  ;)
Jedenfalls war sie ein geduldiges Model das nicht ein einziges mal gemeckert hat.

Danke für eure Kommentare.....
und ja - natürlich vor dem oder am Herd, faolchu ;-)

digifun

Well-known member
Biggi L. schrieb:
was man auf der Suche nach einem motivtauglichen Objekt nicht so alles findet *grins*

Das Feuer einer Zwiebel.... - ging mir im Nachhinein auch so durch den Kopf  ;)
Jedenfalls war sie ein geduldiges Model das nicht ein einziges mal gemeckert hat.

Danke für eure Kommentare.....
und ja - natürlich vor dem oder am Herd, faolchu ;-)
Hi Biggi L.

Hänge mich noch verspätet ;-) dran:

Das Motiv und die Lichtstimmung einfach toll.  :up:
Vielleicht eine Spur mehr Tiefenschärfe? Oder will ich hier zu perfektionistsich sein  :think:
Auf alle Fälle eine tolle Idee, in dieser nasskalten Zeit, wo man - besonders ich  ;D -so ungern nach draußen geht.

Biggi L.

Well-known member
Hallo Mike,
danke für deinen Kommentar und ja, du hast sicher nicht ganz Unrecht - ein bissl mehr Tiefenschärfe wäre natürlich nicht verkehrt.  ::)
Ob man zu perfektionistisch sein kann, wenn man eine perfekte Aufnahme sehn möchte?
Glaub nicht  :)

Danke und einen schönen Restsonntag wünsche ich dir noch....

digifun

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Hallo Mike,
danke für deinen Kommentar und ja, du hast sicher nicht ganz Unrecht - ein bissl mehr Tiefenschärfe wäre natürlich nicht verkehrt.  ::)
Ob man zu perfektionistisch sein kann, wenn man eine perfekte Aufnahme sehn möchte?
Glaub nicht   :)

Danke und einen schönen Restsonntag wünsche ich dir noch....
...naja zu perfektionistisch wohl nicht, aber wenn man immer nur den Perfektionismus herauskehrt, vergisst man manchmal leider darüber das Motiv. Für mich gilt immer an erster Stelle Motiv, Bildaufbau und Schnitt, dann erst Technik* (*wobei man auch beachten sollte mit welcher kamera das Bild aufgenommen wurde).

Biggi L.

Well-known member
* da spielt glaube ich nicht nur die Kamera sondern auch weitere Umstände mit eine große Rolle, oder?  :think:

Biggi L.

Well-known member
*lach* für mich gehören da noch ein paar Dinge mehr dazu...
nur um mal ein Beispiel zu nennen: ein gutes Körnerkissen, das den Neigungswinkel der Kamera schön auffängt *lach* nee...ich red' nicht weiter.....

digifun

Well-known member
Biggi L. schrieb:
*lach* für mich gehören da noch ein paar Dinge mehr dazu...
nur um mal ein Beispiel zu nennen: ein gutes Körnerkissen, das den Neigungswinkel der Kamera schön auffängt *lach* nee...ich red' nicht weiter.....

Na ja man muss nicht alles verraten, was hast Du im Könrnerkissen? ich habe kleine rote Linsen, die sind nachgibiger als Erbsen oder normale Linsen und passen sich gut an.

Oben