Foto-Faq flickr gruppe?

A

antoenchen

Guest
hi,
wollte mal fragen obs auf flickr eine gruppe von diesem forum gibt ;)
hab zwar gesucht aber nichts gefunden, vllt mit den falschen stichwörtern gesucht

wenn nicht könnte man ne gruppe mit mitglieder dieses forums bilden?
 

Jens

Administrator
Gibt es meines Wissen noch nicht...Ich selber hab wenig mit Flickr zu tun, aber wenn jemand eine Gruppe aufmachen möchte - meinen Segen habt ihr  ;)
 
D

digilux

Guest
Meinerseits: Kein Interesse. Ich verbringe auch so schon genug Zeit im Netz...
LG Lüder
 

Jamo

Moderator
Also, ich bin relativ aktiv auf Flickr, das ist ne feine Sache. Von mir aus können wir so ne gruppe machen, aber: Wozu?
Welchen Zweck sollte diese erfüllen?
Die Leute hier aus dem Forum sind kaum auf FlickR vertreten (oder verratens nicht ^^) und was für Leute und Fotos willst du dann da ind er gruppe haben?
Vll kannstmich ja noch überzeugen ^^
 
A

antoenchen

Guest
also war nur so ne idee...

eigentlich hauptsächlich das man hier im forum relativ wenige fotos hochläd, ist bei mir zumindest so, und denke mal das ich nicht der einzige bin, auf flickr kann man auch fotos zeigen die man nichtmal wagen würde hier hochzuladen  :shame:
naja wie gesagt, war nur so ne art hirngespinnst ;)
 
A

Anja_01

Guest
Hab mich grad gebildet ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Flickr
Also mir reicht die Plattform hier zum hochladen ;)
 

Jamo

Moderator
Klar, auf FlickR lädt man die Bilder ja nicht hoch, weil man konstruktive Kritik haben möchte. Meine Frage sollte eher in die Richtung zielen, was du in der Gruppe über dieses Forum dann für Inhalte bringen möchtest.

@Anja: Einma FlickR ausprobiert, willst es nicht mehrmissen, das ist so großartig :)
 
A

antoenchen

Guest
was man dort hochladen soll?
bilder für die man sich konstruktive kritik wünscht, aber nicht diese forum damit verschmutzen will  ::)
 

mikewhv

Moderator
Hallo

antoenchen schrieb:
was man dort hochladen soll?
bilder für die man sich konstruktive kritik wünscht, aber nicht diese forum damit verschmutzen will  ::)
also entweder redest du in rätseln oder hälst "mich oder andere hier" für zu spießig, mir persönlich ist es egal wo jemand seine bilder hochlädt, privater zirkel oder bilddurchleitungsmaschine , deine argumentation erschließt sich mir nicht, du müsstest also mal klartext reden was du so mit "verschmutzen" meinst. Hoffentlich laufe ich dann nicht rot an.

Mike

PS einen habe ich noch, sorry jamo da must du herhalten, ich habe mir mal die kommentare bei jamo letzetn bildern angesehen, viel (verdienten) zuspruch mit meist geringen inhalt, nichts essentielles oder konstruktives, ausser von einer mir bekannten dame.
 
A

antoenchen

Guest
sorry, hab leider das problem das ich mich oft zu undeutlisch ausdrücke :shame:
damit war eigentlich gemeint dass man für fotos die man hier  nicht hochladen würde (grade wegen der optischen qualität),  trotzdem konstuktive kritik bekommen kann
z.B: würde ich dieses niemals hier hochladen...

naja nevermind...

sorry nochmal :/
 

Simbyte

Well-known member
Und wo wäre dann die konstruktive Kritik?  ;D

Ich kenne flickr eher als Portal, das man als Portfolio nutzen kann. Die Kommentare haben selten mehr Inhalt als "Great Picture!" oder "Fantastic Shot!"
 

mikewhv

Moderator
Hallo Marco,

also keine roten ohren  :rofl: , recht hat der mann über mir, ::) siehe mein PS beim letzten beitrag, genau das meine ich auch, ich bin der meinung konstruktives erhälst du eher hier unbenommen ist davon das du deine fotos einem größeren zuschauerkreis präsentieren kannst, möchtest, willst, sollst .....

Ich habe mich mal ein bisschen bei in deim f-acount umgesehen, konstruktive kommentare habe ich nicht gefunden aber das eine und andere was ich ganz  :up: fand, deine krokuse, zumindest die beiden die ich gesehen haben, näher ran, tiefer nicht immer die perspektive von oben aber warum nicht hier vorstellen, das hier ist kein elitärer klub sondern faq und was das bedeutet steht glaube ich auf der startseite und das wird hier auch "gelebt".


:wink: Mike  ;D


Mike

 

Jamo

Moderator
mikewhv schrieb:
PS einen habe ich noch, sorry jamo da must du herhalten, ich habe mir mal die kommentare bei jamo letzetn bildern angesehen, viel (verdienten) zuspruch mit meist geringen inhalt, nichts essentielles oder konstruktives, ausser von einer mir bekannten dame.
Ja, sicher. Ich erwarte auf FlickR nicht, dass meine Bilder großartig konstruktiv bewertet werden. Dafür bin ich ja hier. FlickR sehe ich eher als Plattform Bilder zu präsentieren um sie so zB auch leicht anderen zu zeigen und so weiter. Bei den aktuellen kommentaren bin ich mal ein bisschen durch andere gruppen gesurft und da kommen dann so unkonstruktive comments die man bekommt bei rum. Getern hab ich dann auch mal gemerkt, dass es eigentlich nervt. Außer diese "rank me" Sachen, de sind vielleicht noch ganz witzig aber die totalen spam-gruppen sind wirklich nichts besonderes/konstruktives.
Aber wie gesagt, dafür gibts ja dieses Forum, das erwarte ich nicht von FlickR mit deinem Einwand hast du jedoch natürlich völlig Recht.

Auch ich habe Fotos, die ich hier nicht hochlade in Flickr, das liegt aber einfach an der Masse. Ich würde hier im Forum keine 100 NY Fotos hochladen auf FlickR aber schon. Mit der qualität hat das jedoch gar nichts zu tun.
 

b3nny

Well-known member
Ich bin ganz bei Manu ;)

Ich bin wie Manu sehr aktiv auf Flickr und nutze es aus folgenden Gründen:
- komfortables Fotoalbum mit vielen Extras
- Kommentarfunktion (die oft missbraucht wird)
- Funktionen zu Bildern (Geotagging, Favouriten, Gruppen)
- Sich schlau machen über die Fotos anderer
- Anregungen für Motive suchen
- repräsentative Bilder für neue Objektive suchen
- die Bilder von Freunden einfach und unmittelbar auf einen Blick
- Gruppen durchsuchen die sich einen interessanten Thema widmen

Was ich damit nun sagen will.

Flickr ist sicher eine geniale Plattform und für mich nicht zu missen.
ALLDERDINGS verfolgt dieses Forum hier (und ich bin sehr glücklich damit) genau die Ziele welche von Flickr nicht abgedeckt werden.

Was für mich bedeutet:
Ich habe mir selber schon Gedanken gemacht ob ich nicht das von mir so heiss geliebte Flickr als Vorschlag in dieses Forum einbringen sollte aber keine Gründe dafür gefunden was sich damit verbessern würde....

Lg Ben :)
 
Oben