Foto News Schreiber gesucht

Jens

Administrator
Da Simon alias Simbyte inzwischen weniger Zeit hat zur Pflege des Newscontents, suchen wir wieder jemanden, der ab und zu mal ein paar Fotografie-News für die Seite schreibt. (Siehe zum Beispiel Startseite unten rechts). Leider ist diese Rubrik in den letzten Wochen etwas eingeschlafen. Ich weiß aber, dass viele Seitenbetreiber unsere News bei sich eingebunden haben und auf aktuelle Mitteilungen angewiesen sind.

Leider komme ich selber nicht mehr/kaum noch dazu. Was ist die Aufgabe? Im Wesentlichen geht es darum (je nach Aktualität) wöchentlich 2-3 kurze News zu verfassen, die wirklich die wichtigsten Ereignisse imFotografiebereich wiedergeben. Da geht es selten um Produkneuerscheinungen (die 1000. Kompaktkamera), vielmehr um wichtige Messen, Ausstellungen oder Firmennachrichten von Canon, Leica & Co. Quellen bekommt ihr von mir genannt.

Wie sieht das genau aus? Ihr bekommt einen eigenen Zugang zum Adminbereich der News-Seite und könnt zu jeder Tages- und Nachtzeit News veröffentlichen. Das ganze ist keine Pflichtübung, wer also mal drei Wochen nicht kann, wird nicht verhaftet. Und natürlich kann man jederzeit wieder aussteigen. Voraussetzung ist, dass man rechtschreibtechnisch etwas fit ist und bereit, Nachrichten nicht nur zu kopieren (das ist nämlich in der Regel verboten), sondern leicht umformuliert in eigenen Worten wiederzugeben. Da reicht auch ein kurzer Textabschnitt.

Bei erfolgreicher Einstellung von Interessenten wartet ein AMAZON Gutschein als kleine Entschädigung. Also, traut euch!  8)

Interessenten schreiben bitte via PN.

Oben