Fotoleute

S

SoftBox

Guest
Ja, ich bin`s  wieder :)

Ich fotografiere gern Leute die fotografieren ::).  :keineahnung: Ich weiss nur nicht was ich alles zeigen darf, weil ich die meisten nicht kenne. Klärt mich mal bite auf, wer sich da auskennt.

Grüß
Eduard
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Google man nach "Fotorecht" oder so.

Kurzfassung: Ohne Erlaubnis darfst Du vieles Fotografieren, aber wenig veröffentlichen. Menschen jedenfalls nicht.
LG Lüder
 

Jens

Administrator
Aber hier sind sie ja quasi fast nicht zu erkennen. Das dürfte also i.O . gehen....!?
 
D

digilux

Guest
Aber hier sind sie ja quasi fast nicht zu erkennen. Das dürfte also i.O . gehen....!?
Mag sein. Solange es keiner drauf anlegt.

In diesem Bereich gibts sicher Grauzonen. Ich denke, solange man sich ein Gefühl für die Würde des Menschen (auch VOR der Kamera) bewahrt und nicht in ehrabschneidender WEise des Papparazzo miemt, solange man von anderen nur solche Bilder macht, die man auch von sich selbst machen lassen würde, solange geht das immer noch - selbst, wenn ein Richter da schon einem Kläger Recht geben müsste.
Im Übrigen gilt ja auch hier wie so oft: Wo kein Kläger, da kein Richter... Was allerdings beileibe kein Freibrief sein sollte.
LG Lüder
 
Oben