Fotos auf die Schnelle mit einem Reflektor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich grüsse,

Ich sollte neuerdings Fotos machen von einem Politiker. Ein Politiker wollte mit einer anderen wichtigen Person schnell ein Foto. Es gab keine Zeit zur Inszenierung, denn eigentlich wollen diese das nicht. Einfach ganz simpler Schnappschuss. Dennoch möchte man was daraus machen und neue Wege finden. Die Situation sah so aus:
Balkon, Gegenlicht von der Sonne. Personen werden natürlich dunkler. Mit Blitz konnte ich aufhellen. Ich will aber indirekt blitzen oder gar nicht. Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es und was technisch möglich ist? Kleiner Reflektor zum selber halten?

Ich nehme gerne jeden Tipp an.

Der Bildsucher
 

FotoFux

Well-known member
Bildsucher schrieb:
Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es und was technisch möglich ist?
Hallo "Bildsucher" (Warum signierst du eigentlich nicht der Einfachheit halber mit deinem Namen?)

Wenn es schnell und einfach gehen soll dann gibt es diverse Hilfsmittel:

1. Hab doch beim Fotografieren ein weißes Hemd an. Bei Gegenlicht kannst du dann selbst als Reflektor fungieren.

2. Ein einfaches, weißes Stück Pappe in DIN A3 wirkt auch genauso gut.

Gruß, Patrick.
 
Sehr interessant die Idee mit dem Hemd ... bin nicht darauf gekommen.

Nunja bei der politischen Veranstaltung sollte man schon in Hemd und Jacket auftauchen, so wie ich es getan habe. Bin aber um nicht aufzufallen oft in schwarz unterwegs. Aber an sonnigen Tagen sollte ich es mal mit einem weißem Hemd probieren. Es passiert oft, das Leute schnell im Gegenlicht stehen und dies stört. Auch das blitzen geht den Leuten irgendwann auf den Keks. Deswegen suche ich Reflektiermöglichkeiten.

Hmmm ein faltbares A3 wäre auch ok oder problematisch wenn es sich faltet?
So schnell aus der Tasche greifend. Schwer blos zu halten irgendwie und Eindruck macht es auch nicht.

Danke jedoch...wenn euch noch mehr einfällt dann bin ich sehr dankbar dafür :)

Es grüsst
Krystian :) ... mein Name
P.S. Hab mich daran gewöhnt mit "Bildsucher"
 
D

digilux

Guest
Man kann natürlich auch dem Politiker deutlich machen, daß er samt der "anderen wichtigen Person" eigentlich völlig unwichtig ist, und die Kamera gelangweilt abwenden... Schon, weil die Situation zu vielem taugt, aber nicht zum Fotografieren, erst recht nicht ohne Aufhellblitz. Wer das nicht will, muß es ganz lassen.
LG Lüder
 
Leider bin ich von genau diesen Herrschaften von Politikern abhängig, um mein Geld zu verdienen. Noch darf ich in meinem zarten Alter nicht viel sagen, sondern es herrscht mehr die Ansage :"Komm mal her, schies doch mal ein Foto von uns!" .. da tut man sein Bestes und diese Leute sind daran gewöhnt schlecht geblitze Fotos zu sehen und diese als gut zu empfinden. Darum will ich neue wege zumindest finden oder Tricks.

Dennoch danke für die Anmerkungen und Ratschläge. Mehr davon :)

 
J

Jankowski Photography

Guest
Es gibt neuerdings von "California Sunbounce" ein kleinen Reflektor namens "Sunbounce Micro". Ein kleiner Bruder der grösseren Modelle. Ist leicht zu tragen und macht auch Eindruck und gibt Dir die Möglichkeit den Blitz daran zu montieren, um andere Lichtmöglichkeiten zu schaffen. Gibt auch unterschiedliche Flächen zum Bespannen. Kostet nicht viel. Habe mir selbst einen besorgt und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Habe diesen Reflektor immer dabei, wenn ich keine Assistensts anheuern konnte oder durfte. Zu finden unter www. **** .com (URL editiert, siehe unten)

Jankowski
 

Jens

Administrator
Hallo Jankowski,

einmal mit "Bildsucher" angemeldet, solltest du deinen Namen beibehalten.
Noch dazu: Auf die eigenen Beiträge (innerhalb weniger Minuten mit einem anderen Benutzernamen) zu antworten - da ist der Versuch auf billige Werbung nicht mehr nur ein Verdacht.

Sorry - aber das haben wir zumindest hier im Forum überwunden. Warum nicht so ehrlich sein und (s)eine Seite so nennen - auf Nachfrage wäre das sicher kein Problem gewesen!??

/close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben