Fotos selber entwickeln

hallo zusammen
ich bin in der neunten klasse (--> ist in der Schweiz das letste Schuljahr)
und in diesem Jahr macht jeder ein Abschlussprojekt (ca. 80 Lektionen Zeit).
Ich habe mich endschieden scharzweiss-Fotos zu schiessen und dann sie selber zu entwickeln. Die Kamera und ein Raum der völlig eingerichtet ist steht mir zur Verfügung aber ich habe das noch nie gemacht und bin mir nicht sicher was für Material ich dafür brauche ( welcher Film etc.) Ich wäre sehr froh wenn mir da hemand helfen könnte....

Danke schon im vorraus! ;D

liebe Grüsse  Sabrina
 
N

newdass

Guest
hallo,

dieses thema wurde schon öffter in diesem forum besprochen!
schau dich mal ein bisschen hier um, es sind genügent threads hier wo es um filmentwickeln und schwarz/weiss fotos geht!

die anderen werden wahrscheinlich auch noch was dazu sagen!

MFG ANDI
 

Rainer

Moderator
newdass schrieb:
die anderen werden wahrscheinlich auch noch was dazu sagen!
Ja, aber nur, um für die Nachbarin aus dem Land mit den vielen Bergen die Links herauszusuchen, in denen alles Wichtige zu finden ist.

http://faq.d-r-f.de/laborfaq.htm
http://www.oih.rwth-aachen.de/AGs/FOTOAG/entwickeln.html

@Sabrina

Lies Dir auch die anderen Threads zum Thema durch - sooo viele sind es ja nicht. Es gibt dort nämlich noch weitere Tipps und auch weitere gute Links.

Zusatzfragen sind natürlich jederzeit erlaubt.

Gruß

Rainer
 

Airborne

Well-known member
und schau mal beim SW-Magazin rein, die haben exzelente Workshops:

http://www.sw-magazin.de/swmag_frame_erste_schr.htm
Gruß
Torsten
 
Oben