Fotos von Motorradlederkombis

crowny23

Member
Bin ein ziemlicher Anfänger beim Fotografieren. Habe eine Canon Ixus 40.
Ich möchte für Ebay einige Fotos von Motorradlederkombis machen. Wo und wie sollte man solche Artikel abfotografieren? Wie gesagt, habe keine Profi-Ausrüstung.
Aber vielleicht ist es ja auch mit einer einfachen Ausrüstung möglich, einigermaßen gute Fotos zu machen. Würde mich über einige Anregungen sehr freuen.
Gruß crowny
 
D

digilux

Guest
Hallo Crowny,
wichtig ist, daß alle Details der Combi gut im Licht sind, also gesehen werden können. Dazu ist ein gut gestreutes Licht am besten, wie Du es an einem leicht bedeckten Tag draußen oder in einem Raum mit großen Fenstern hast. Um so ein großes Objekt mit Lampen gut auszuleuchten, reichen haushaltsübliche Dinge meist nicht aus.

Bei der Ixus hast Du - wie bei allen Kompaktkameras - eine fast grenzenlose Tiefenschärfe, also einen Bereich, der scharf abgebildet wird. Das hat den Nachteil, daß man auch das, was hinter der Combi ist, scharf sehen kann, und das stört dann. Produktbilder (auch bei Ebay) sehen um so besser aus, je weniger vom Umfeld des Produkts zu sehen ist. Wenn Du also die Möglichkeit hast, die Combi vor einen weißen Hintergrund in einigermaßen Abstand (min. 1-2m) zu hängen, wäre das von Vorteil.
Und dann versuch das mal, und zeig uns die Ergebnisse. Anhand derer können wir dann sicher weitere Verbesserungen raten.
Viel Spaß und
liebe Grüße
Lüder
 
Oben