Fotos wie Nikola Tamindzic

Nikola

New member
Hallo :wink:,
ich bin neu hier und auch Amateurfotograf und hätte gleich mal eine große Frage...
Kann mir vielleicht jemand erklären wie man solche Fotos wie Nikola Tamindzic macht?
z.B. dieses

http://www.nerdcore.de/wp/wp-content/uploads/2008/04/niko.jpg

Wäre sehr nett wenn mir jemand erklären könnte wie Tamindzic diese ganzen Effekte hinbekommen hat. Diesen gelben Dunst, diese lila Lichtstreifen und die kräftigen Farben. Viele

kaliko

Well-known member
Hi!
Für mich sieht es so aus,als wäre hier mit mehreren Ebenen gearbeitet worden. Der Eindruck ist zwar wie bei einer Lichtmalerei (im Dunkeln länger belichten, dabei  mit einer kleinen Lichtquelle in die Luft "malen" ) , aber ich glaube, das ist am PC entstanden (auf verschiedenen Ebenen mit verschieden großen Pinseln und unterschiedlichen Farben malen, dann die Ebenen zusammenkopieren, ev. besondere Überblendmodi).
Ev. ist es auch echte Lichtmalerei, aber auf einem separaten Bild, dann übereinandergelegt.

Wenn ich das Bild etwas größer sehen könnte, könnte ich es vielleicht genauer sagen....

lg
Brigitte

M

Max Kropitz

Guest
Hallo,

Zwei Blitze, einer fernausgelöst mit Goldfolie. Hauptlicht kommt von der Seite, Fillflash von der Kamera. Weitwinkel, länger belichten für die Lichtschlieren und dann noch ein paar Handgriffe in PS.

Oben