Fotoshooting mit Kitty

nico-e420

Well-known member
:wink:

Habe mir heute ein Ministudio mit einfachsten Mitteln aufgebaut. Kitty war so freundlich mir Model zu stehen. Als Beleuchtung diente meine Küchenleuchtstofflampe (klein und handlich) mit 3200 K.
Ich habe verschiedene Beleuchtungspositionen ausprobiert und bei Bild 2 mich sogar mal an HighKey herangewagt.
Hier das Ergebnis.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Von der Beleuchtung gefällt mir das erste Bild am Besten. Beim Dritten zu viele störende Reflexe im Gesicht, beim Zweiten sind mir die Augen zu unscharf...
Grüße Andreas
 

nico-e420

Well-known member
AndreasP schrieb:
... beim Zweiten sind mir die Augen zu unscharf...
Grüße Andreas
Danke für deine Kritik.

Alle Bilder sind exakt mit der selben Fokussierung gemacht worden. Vielleicht kommen die Augen durch HighKey nicht so zur Geltung  :think:
Apropos HighKey....ist mir die Umsetzung denn ansonsten gelungen oder noch verbessungswürdig?

Mir persönlich gefällt übrigens das dritte am besten. Es wirkt irgendwie am plastischten finde ich, wobei mich die Reflexionen nicht stören. Aber ist ja, wie so vieles Geschmacksache  ;)
 

AndreasP

Well-known member
Ich habe von HighKeys nicht so die Ahnung, um mir zu erlauben da Verbesserungvorschläge geben zu dürfen, finde aber schon, dass es gelungen ist.
Vielleicht liegt es mit der Schärfe der Augen wirklich an der Ausleuchtung. Bei den anderen beiden Bildern hat wenigstens ein Auge Lichtreflexe, was bei deiner HighKey Version nicht der Fall ist.
Grüße Andreas
 

faolchu

Well-known member
Beim ersten Bild finde ich die Belichtung am gelungensten. Leichte Glanzlicher sind für die plastische Darstellung wichtig, sowie ein gutes Verhältniss von Licht und Schatten.
Das Zweite wirkt weniger plastisch und das Letzte passt auch nicht so gut, zu viele Glanzlichter, die schon etwas stören. So eine dunklere Darstellung könnte ich mir bei einer schwarzen Keramik besser vorstellen.


Das Motiv an sich finde ich jetzt nicht so spannend, als Übung aber sicher gut.

 

nico-e420

Well-known member
faolchu schrieb:
Das Motiv an sich finde ich jetzt nicht so spannend, als Übung aber sicher gut.
Ja, ich weiss...sie ist kein Supermodel  :rofl:
Aber ist, wie schon bemerkt, eine Übung und dafür alle mal zu gebrauchen  ;D
 
Oben