Fotowettbewerb „Bilder der Forschung 2008"

F

FOTOFAQ

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Hobby- und Profifotografen,

auch in diesem Jahr erfreut sich der Fotowettbewerb „Bilder der Forschung“, den der Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. und das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam ausrichten, wieder großer Beliebtheit. In den vergangenen Wochen sind bereits zahlreiche Fotografien eingegangen, die faszinierende Einblicke in die Welt der Forschung gewähren. Bis zum 25. Juli 2008 haben auch Sie noch die Gelegenheit, Ihre Aufnahmen bei „Bilder der Forschung“, einem der größten Wettbewerbe für Wissenschaftsfotografie in Deutschland, einzureichen.
Die Teilnahme lohnt sich: Alle Siegerfotos werden im Nachrichtenmagazin FOCUS, auf FOCUS Online und auf www.bilder-der-forschung.de veröffentlicht. Erstmals präsentiert in diesem Jahr zudem auch die Photokina, die weltweit größte Messe für Fotografie, die spektakulären Siegerbilder des Wettbewerbs. Vom 23. bis zum 28. September 2008 werden in den Kölner Messehallen dabei nicht nur die aktuellen Gewinnerbilder zu sehen sein, sondern auch die ausgezeichneten Arbeiten der vergangenen Jahre.

Der Wettbewerb „Bilder der Forschung“ ist in zwei Kategorien unterteilt: In der Kategorie „Faszination Forschung“ werden Bilder ausgezeichnet, die naturwissenschaftliche Abläufe und Phänomene in den Mittelpunkt stellen. In der Kategorie „Bilder der Forschung“ sollen vielmehr die Menschen innerhalb der Forschung im Mittelpunkt stehen. Die Preise sind mit jeweils 10.000 Euro dotiert und werden von einer hochkarätigen Jury vergeben.
Vom 13. bis zum 27. August 2008 haben darüber hinaus auch die Leser des Magazins FOCUS die Möglichkeit, aus den von einer Kommission nominierten Bildern den Publikumspreis zu wählen. Seit 2005 beteiligten sich mehr als 20.000 Leser an der Publikumswahl, circa 300 Fotografen reichten ihre Werke ein und zahlreiche überregionale Medien berichteten mehrfach über die Auszeichnungen.

Wir möchten Sie herzlich einladen, mit Ihren Arbeiten ebenfalls an diesem spannenden Projekt teilzunehmen beziehungsweise diesen Aufruf an andere interessierte Fotografen weiterzuleiten. Weitere Informationen haben wir für Sie unter www.bilder-der-forschung.de bereitgestellt. Die Teilnahmebedingungen finden Sie auch im Anhang anbei.

Für Rückfragen steht Ihnen

Christina Ritzenhoff,
Tel. +49 30 700 186 749,
E-Mail: fotowettbewerb.berlin@s-f.com,

jederzeit gern zur Verfügung.
 
Oben