Fräulein Kugelfisch

J

Jo.PinX

Guest
das muss man erstmal im Detail so sehen und für ein Foto erkennen!? Kreativ und witzig! Gefällt mir echt!
Grüße, Jo.

kaliko

Well-known member
Hallo Biggi!
Ich liebe es ja auch, das "Gesichtersuchen", und erinnere mich an ein wunderschönes Projekt mit Kindern vor ein paar Jahren, das dies zum Thema hatte  :)  :love:

Vielleicht interessiert dich in dem Zusammenhang dieses Buch:

http://art-service.de/article/francois_und_jean_robert_gesichter1.html

Die beiden Fotografen haben die Gesichtersuche zur Kunstform erhoben, in meinem Exemplar ihres Buches liegen mittlerweile schon eine Menge selbst gefundener Ergänzungen. Unserer TV-Fernbedienung müsste man z.B. eigentlich schon einen Namen geben, die hat echt Persönlichkeit (jedenfalls von schräg unten  betrachtet  ;D )

Biggi L.

Well-known member
Dankeschön, freut mich sehr, dass euch mein Fräulein Kugelfisch gefällt!

Interessanter Link, Brigitte!
Und wo sind die Bilder deiner Fernbedienung? ...würd' ich gern mal sehn *flüster*  8)

Aber es stimmt wirklich - wenn man die Augen ein bissl offen hält, kann man an allen möglichen und unmöglichen Gegenständen Gesichter und Figuren entdecken!

kaliko

Well-known member
Hallo Biggi!
Ich darf Dir also vorstellen:
Herrn Ketch Up, furchtloser Astronaut in den Weiten des Tomatensauce-Universums

und:

Frau Remota Control, Hausfrau mit Tagesfreizeit, leider allzuoft "bedrückt" und deshalb leicht frustriert.

lg
Brigitte

PS.: wenn dich die Bilder in deinem thread stören, bitte löschen lassen! Aber da du danach gefragt hast....  ;)  - hoffe ich, es ist ok!

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Nee, die stören überhaupt nicht!
Ich find deine beiden Mitbewohner total Klasse!  ;D  :up: :up:

Jetzt muss ich doch gleich mal gucken wie meine Fernbedienung von schräg unten aussieht.
Vielleicht hab ich auch so ne Madame.
Dein Herr Ketch Up ist auch total toll! Sieht aus wie ein Lego-Männchen  ;D

VielFoto

Member
Sind alles sehr schöne Bilder. Auf die Ideen muss man erst mal kommen.
Auch wenn's nichts zur Sache beiträgt. Ist die Fernbedinung nicht ein Telefon ;)

N

newdass

Guest
hallo biggi,

das müsste eine "trilex" felge eines mc-cormick sein?
auf was du nicht alles schaust!?! wär mir noch nie aufgefallen.  :up:

Lg andi

Biggi L.

Well-known member
Hallo Andi,

also dass du an so einem Detail erkennst um welche Marke es sich handelt....
Aber ich könnte dir noch nicht mal genau sagen, ob´s ein Mc-Cormick war.... :think:

Oh wart mal - ich hab noch den Tacho bzw. 'Traktormeter'  (die Bezeichnung hab ich vorher nie gehört) Vielleicht schafft der dann 100% Klarheit ;)

Schönen Tag....
Biggi

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Jepp, das sind die 100%.
Im unteren Bereich des Betriebsstundenzählers (Beim Traktor gibt es keinen Kilometerzähler) ist das Logo, bestehend aus einem stilisierten "I" und einem "H" zu sehen. Das steht für "International Harvester Company" (IHC).

IHC hat von 1902 bis 1985 Traktoren unter dem Namen McCormick produziert.   

Gruß, Patrick, der auch einen IHC hat. Einen 25 Jahre alten 733 Allrad mit Hauer-Frontlader. ;D

Biggi L.

Well-known member
;D
...und hättest du es nicht bestätigt, hätte ich es jetzt auch aufklären können.
Ich war nämlich heute nochmal da und konnte mich vergewissern.  ;)

Danke für deine Erläuterungen, Patrick
Biggi

N

newdass

Guest
hallo biggi,

patrick hat es ja wunderschön bestätigt! bei uns in der umgebung hat fast ziemlich jeder landwirt einen IHC  :rofl:

Lg andi (der hat zwar keinen IHC, aber dafür zwei Lanz Glühkopf)

Oben