Frage Glasreiniger + Bild?

S

Shaw

Guest
Servus Ihrse,
da ich heute etwas basteln wollte und gebastelt habe kam mir durch einen unglücklichen Zufall eine Frage auf.

Ich wollte ein Passpartout machen (zumindest glaube ich dass es so heißt) oder anders, ein Bild in einen Bilderrahmen mit einem 2. Rahmen im Bilderrahmen. (Bild im Anhang)

Also, es geht primär um folgendes. Nachdem ich das alles zusammengelegt habe, fielen mir Fingeradrücke auf dem Glas auf. Also hab ich alles wieder auseinander genommen und das Glas mit handelsüblichen Glasreiniger gereinigt. Dabei allerdings das Bild nicht weit genug weggelegt. Es hat Glasreiniger abbekommen und die Oberfläche hat reagiert. DIe Reaktion sieht so aus, als hätte man Klebestift auf das Bild gegeben, verrieben und trocknen lassen.

Wieso? Was ist das?


(P.S. Was haltet ihr denn von dem Bild so in der Aufmachung?  :)=

 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Weniger ungläubig, vielmehr erschüttert, dass mir eine Flüssigkeit das alles ruiniert. Das Bild ist nicht Top, aber ich hatte solchen Spaß daran und war ungemein Stolz auf meine Arbeit. Und dann will ich noch den letzten Feinschliff machen und eine 08/15 Flüssigkeit zum Scheibernsaubermachen runiert mir mein Werk  :mad:

Andererseits bin ich nun neugierig, was genau da passiert ist. Mittlerweile haben sich in der obersten Schicht kleine Krater reingefressen.

I
 

Jens

Administrator
Das Bild sieht auf jeden Fall toll aus! Hast du´s nochmal für´s Forum? Oder schon mal gepostet?
 
S

Shaw

Guest
Schonmal gepostet.
http://www.foto-faq.de/forum/galerie-makrofotografie/querschnitt-durch-die-insektenwelt-t5675.0.html#msg9949200

Da ises, extra für dich, Chef. ::)

 
Oben