Fragen zum Berufsbild (Fotograf)

Julian09

New member
Hi alle zusammmen,
könntet ihr mir bei den Fragen zum Berufsbild helfen? Ich muss die Fragen so schnell wie möglich beantworten.
Fragen:
1.Welcher Schulabschluss wird für einen Fotografen verlangt?
2.Welche Fächer in der Schule werden in dem Beruf besonders benötigt?
3.Welche Bewerbungsunterlagen werden verlangt?
4.Wie ermittelt der Betrieb die geeigneten Bewerber für diesen Ausbildungsberuf?
5.Welche Tätigkeiten sind in diesem Beruf auszuüben?
6.Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?

Sry für die vielen Fragen, aber es muss sein.  :(
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle/einige Fragen beantworten könntet.
Bitte... ::)

Mit freundlichen Grüßen
Julian09

Aragorn

Well-known member
Zum einen sind hier eigentlich nur Hobbyfotografen unterwegs, sodass wir die meisten Fragen nicht beantworten können.
Zum zweiten wollen / sollen wir ja nicht deine Hausaufgaben machen, oder  :think: ;)

Im Internet findet man auf den berufsinformierenden Seiten sicherlich genügend hilfreiche Unterlagen, ein Besuch in einem BIZ sollte dich auch um einiges weiterbringen ;-)

Gruß
Markus

PS: Bei Google mal Berufsbild und Fotograf eingeben.... da kommt auch schon einiges!

Jamo

Moderator
Die Berufsinformationsseite der Bundesagentur für Arbeit bietet genau für sowas hervorragende Informationen! Die Hausaufgaben musst du dann jedoch schon selbst erledigen ;)

gruß,
Manu

D

digilux

Guest
... und wenn Dich der Beruf wirklich interessiert, ist nichts so gut, wie ein Gespräch mit einem Menschen, der sein Brot wirklich mit dem verdient, was mir das schönste Hobby ist...

LG Lüder

Julian09

New member
Danke erstmal für eure Antworten. :flowers:
Habe schon einiges gefunden über das Thema. Auf der Berufsinformationsseite der Bundesagentur für Arbeit war ich sogar als erstes, nur habe ich keine Informationen gefunden. Vielleicht habe ich nicht genau geguckt. Kann ja gleich die Seite wieder anklicken :pfeif:

Gruß
Julian09 :hut:

M

Mella.Mare

Guest
Hi!
Meiner meinung nach sieht das sehr nach Hausaufgaben aus ;) auch ich arbeite grade an einem lästigen portfolio. Glücklicherweise fehlt mir nur noch ein Punkt . Es war sau viel Arbeit. Ich hatte das Gefühl mit lauter unnützen Informationen überflutet zu werden ._. vorallem hatte ich mir 60% davon schon angesehen ! Viel Glück und gute Motivation noch, du wirst es brauchen o_O
Liebe Grüße, Melanie

Oben