Frankfurt am Main

mikewhv

Moderator
Hallo,

schöne nachtaufnahmen, farblich interressant und ausbaufähig

Meiner meinung nach könntest du alle bilder etwas beschneiden, weniger vordergrund und weniger schwarzer himmel, ein klein bisschen mit dem histogramm spielen, habe es für mich mal mit den spiegelungen im zweiten bild ausprobiert, sah nicht schlecht aus.

Mike

 
A

Anja_01

Guest
Sehr schöne Nachtaufnahmen: Klasse Farben, Schärfe sitzt und die Bildausschnitte gefallen mir. Ich war letzte Woche auch in FFM, allerdings nur tagsüber und war von den Wolkenkratzern beeindruckt - die Nachtaufnahmen sind einfach imposant!
 

Lukas

Well-known member
Okay, ich probiere mal ein wenig mit Ausschnitten herum, mal sehen wie das dann so wirkt, aber was meinst du mit "ein klein bisschen mit dem Histogramm spielen"?

Freut mich, wenn es euch gefällt  :wink:

 

mikewhv

Moderator
Hallo Lukas

Zum Thema Histogramm schau mal bei dem Link vorbei, denke aber das es hier im forum auch beiträge dazu gibt.

Als Beispiel was man damit erreichen kann habe ich eines deiner fotos benutzt,
1. beschnitten
2. histogramm bearbeitet
3. die schatten etwas verstärkt
4. geschärft


Jede "bessere ebv software" hat ein möglichkeit das histogramm anzuzeigen und zu beinflußen.

Um dein bild eben mal schnell ein bisschen zu quällen habe ich photofiltre benutzt, kostenlos mit einem histogramm plugin und anderen.

Michael

http://www.henner.info/histogr.htm
 

Anhänge

Olli

Well-known member
Bin ja noch Anfänger, aber irgendwie finde ich das Original besser. Viel weichere Farben. Die bearbeitete Version hat so New York - Las Vegas "grell" - Stil.

Gruß
Olli
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Olli schrieb:
Bin ja noch Anfänger, aber irgendwie finde ich das Original besser. Viel weichere Farben. Die bearbeitete Version hat so New York - Las Vegas "grell" - Stil.

Gruß
Olli
das geht doch in ordnung, was hat Deine meinung damit zu tun das du anfänger bist  ;), besser eine als keine, ich denke nicht das man etwas schlucken muß nur weil hier jemand die bezeichnung "genie" oder ähnliches" führt.

Michael
 

Lukas

Well-known member
Den Beschnitt finde ich gut, dass geschärft wurde auch, aber wie Olli schon sagte, wirkt das Bild jetzt etwas grell. Ganz so, als ob der Kontrast erhöht wurde. Vor allem sieht man das am linken Aufgang zum Eisernen Steg und am rot beleuchteten Schornstein, finde ich.
 
Oben