Friedhof

Hallo!  :wink:
Dieses Bild ist auf unserem Friedhof entstanden.
Ich finde diese eher kalte, abweisende Stimmung interessant.

Da ich hier neuling bin, würde mich mal interessieren was ihr davon hält.
Dankeschön im voraus!

Anhänge

N

newdass

Guest
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum

Kommentar: IMGP1490.jpg
Gut gesehen und toll umgesetzt. Mit dem engen Bildschnitt konzentriert man sich auf das wesentliche. Hier würde sich eine S/W umsetzung mit guten kontrasten auch nicht schlecht machen.

Aber ein Manko habe ich da: Bei Portraitaufnahmen immer darauf achten, dass die Schärfe auf den Augen liegt und nicht wie jetzt in deinem Beispiel auf der Nasenspitze.

LG Andi

Anhänge

kaliko

Well-known member
Auch von mir "Willkommen hier im Forum"!

Die Sache mit der Schärfe auf den Augen hat Andi schon erwähnt - das sehe ich auch so. Für mein Gefühl könnte der Beschnitt seitlich und oben etwas weiter sein, oder auch mutig noch enger auf Details des Gesichtes beschränkt. Das Motiv ist ja wirklich interessant und sehr ausdrucksvoll!
Mit einer Anhebung der Kontraste bin ich auch einverstanden, aber bei der sw- Umsetzung bin ich anderer Meinung. Mir gefallen die verschiedenen Grüntöne in diesem Bild besonders gut (ist ja sozusagen ohnehin schon fast monochrom). Ich finde, das Bild verliert in sw die feinen Nuancen.

Ich fotografiere auch immer wieder gerne auf alten Friedhöfen. Für mich gibt's da aber durchaus auch Stimmungen und  Orte, die fast freundlich und versöhnlich wirken, auch, wenn das seltsam klingt.  Das hängt halt dann oft vom Licht ab.

lg
Brigitte

Danke für die tipps.
Das mit den verschiedenen grüntönen finde ich bei dem bild gerade gut.

@ kaliko:
Hier ist auch noch ein sehr freundlich schauender löwe, von einem friedhofsbrunnen.
Der gibt mir immer zuversicht, wenn ich daran vorbeilaufe  ::)

Anhänge

Oben