~ Frisch geschlüpft ~

Makrofetischist

Well-known member
Habe hier noch Bilder von Libellen, die geschlüpft sind...das letzte ist eine Gegenlichtaufnahme und gefällt mir von der Stimmung her sehr gut...was meint ihr?

EXIFS:
Bild 1:

Exposure Time = 1/30"
F Number = F8
ISO Speed Ratings = 200
Date Time Original = 2008-05-13 07:47:28
Exposure Bias Value = -0.33EV
Focal Length = 150mm

Bild 2:
Exposure Time = 1/15"
F Number = F8
ISO Speed Ratings = 200
Date Time Original = 2008-05-13 07:50:19
Exposure Bias Value = -0.33EV
Focal Length = 150mm

Bild 3:
Exposure Time = 1/500"
F Number = F5
ISO Speed Ratings = 200
Date Time Original = 2008-05-13 07:40:08
Exposure Bias Value = -0.33EV
Focal Length = 150mm
 

Anhänge

Olli

Well-known member
Hi,

da Du es nicht oft liest, hier mal ein wenig negatives  :pfeif:
Beim ersten liegt die Schärfe glaub ich weniger auf dem Auge des geschlüpften Tieres, oder?
Aber die Situation ist natürlich super.
Beim zweiten ist irgendwie ein störender Ast oder sowas im Bild. Sonst wie üblich super.
Das dritte gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Alles in allem, ich möchte auch so ne Linse  ::)

Gruß
Olli
 

Makrofetischist

Well-known member
Danke, die Kritik wird natürlich angenommen, wobei ich mich ja immer gerne rechtfertige  :shame:

Beim Bild 2 habe ich das störende Hälmchen gesehen aber nicht entfernt aus dem einfachen Grund, dass sich Libellen, die beim Schlüpfen gestört werden fallen lassen...da hielt ich es für angebracht, lieber ein störendes Hälmchen drauf zu haben...eine andere Perspektive ging leider auch nicht, da war kein durchkommen...normalerweise entferne ich immer störende Objekte...

Bild 1: hast du auf 100% Ansicht geschaut, da sieht die Schärfe anders aus...kommt aber auch von den Lichtreflexen...musste mit Diffusor Blitzen...
 

Olli

Well-known member
Hi Makro,

dass Du die armen Tiere nicht stören möchtest, bewundere ich sehr :)
Nein, ich hatte mir das Bild nicht in 100% angeguckt. Echt super.

Gruß
Olli
 

pinky

Well-known member
das erste bild ist wirklich faszinierend, klasse.
beim zweiten, wenn auch begründet nicht entfernt, stört es im bild trotzdem etwas.
beim dritten finde ich die gegenlichtsituation zwar gut, aber durch den grauen hintergrund ist es etwas, hmm.... trist? geraten.
gruß thomas
 
Oben