Frischling

H

Hannelore

Guest
Guten Abend  :wink:

Ich hoffe hier nun endlich das Forum gefunden zu haben wo die anderen Mitglieder einem wirklich helfen.. Denn hier kommt ein Anfänger.

Ich heiße Pia, bin am 18.01.1993 geboren und komme einem Kuhdorf im Ruhrgebiet. Vor kurzem habe ich mir den langen Wunsch nach einer Digitalen Spiegelreflex erfüllt (wo ich endlich mal das Geld und auch die Zeit mich damit zu beschäftigen hatte/habe), so dass nun eine Canon Eos 450D hier rumliegt, sowie das Standard-Kitobjektiv 18-55mm und eines mit der Brennweite 55-250mm. Also noch ein Frischling :D Deswegen habe ich euch gesucht: Denn ich möchte mich weiter entwickeln. (Stellt euch vor mir wurde schon gesagt, ich solle doch auf Automatik fotografieren, immerhin war die Kamera teuer genug, so dass die das alleine machen sollte. - Nein, ich bin überzeugter Manuell-Modus knipser.  :photo: Ich weiß also bereits, was eine Verschlusszeit ist und so ;) ) Ich denke sonst gibt es nicht mehr zu sagen...

Mein Benutzername gab mir mein Hund. Sina ist eine Jack Russel Dame, die allerdings von mir öfter Hannelore genannt wird. Die Maus wird auch häufig von mir fotografiert. Sie ist nun 8 Jahre alt, begleitet mich also schon mein halbes Leben, und einfach meine Liebste. Leider ist sie nun an Krebs erkrankt, doch nach einer Operation kann der ihr momentan nichts.

Und nun hoffe ich, dass man hier nett aufgenommen wird und einem geholfen wird. Wäre schade, wenn ich wieder reinfalle. Erste Bilder von heute sollten gleich auch kommen. Damit ihr mal einen Eindruck bekommt. - Wenn ich mich den traue..

Liebe Grüße Pia & Sina :)

Rob82

Well-known member
Ja, dann mal von mir ein herzliches Willkommen!

Ich habe mit ungefähr der gleichen Ausrüstung angefangen.

Bei mir war es nur die 1000d - die Linsen waren die gleichen.

Hier in dem Forum wird Dir immer kompetent, schnell und freundlich geholfen.
Überzeuge Dich selbst!

Ich wurde hier von Anfang an nett aufgenommen und bin nach wie vor begeistert von der "familiären" Atmosphäre! :)

Viele liebe Grüße,
Rob

D

digilux

Guest
Hallo Pia,
ja, hier bist Du richtig.. und herzlich willkommen!
Mit dem Abschied vom "grünen Rechteck" hast Du die fotografische Feuertaufe ja bereits hinter Dir und Dich für dies Forum qualifiziert  :rofl:

Wir sind zwar auch alles "Deppen vom Fach", aber wir sind viele. Heißt: Irgendwer weiß immer Rat.

Sei also beruhigt: Hier fällst Du nicht (wieder?) rein. Und wenn Dir doch mal wer komisch kommen sollte, dann rufe einfach nach mir. Dann kommt Ritter Lüder der Unerschrockene aus dem digitalen Norden der Republik und schmeißt den bösen Buben mit Wattebäuschchen  :mad:
:rofl: :rofl: :rofl:
Aber ich treibe nun sein 2 1/2 Jahren hier mein Unwesen und habe noch alle Wattebäuschchen, Werfen war also noch nicht nötig. Ist ein netter Laden hier. Und wenn Du was lernen willst, hättest Du es gar nicht besser treffen können.

Willkommen hier und viel Spaß mit uns!

LG Lüder

H

Hannelore

Guest
Danke Lüder - nun weiß ich auch wer gemeint war von Rob :D

Ich habe dem "grünen Rechteck" gar nicht erst Hallo gesagt. Mir wurde das zwar von unwissenden Leuten, die meinten so eine Kamera macht alles alleine, empfohlen, aber da habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt... Ne, ne.. Ich hatte mich vorher schon bisschen damit beschäftigt, so dass ich nicht vollkommen unwissend meine Kamera in Empfang genommen habe.
Ich bin also der Meinung, dass man lieber zu erst das ein oder andere Bild komplett in den Sand setzen muss, um sich zu verbessern  :photo:

Nach meinem ersten Tag hier, und meinen ersten Thread, glaube ich das sich Ritter Lüder nicht wegen mir das erste Mal in die Schlacht ziehen muss. Mir wurde bereits super geholfen und ich habe schon gleich viiiel gelernt.

Also bin ich hier, ganz sicher, richtig :)

Lieb grüße Pia
& viieln Dank. Ich kenne zwar noch nicht viele, aber ich habe das Gefühl hier super aufgenommen zu werden.  :flowers:

Jamo

Moderator
Genau so ist es Lüder ;)

Also, Herzlich willkommen bei uns Pia. Spaß scheinst du ja shconmal zu haben, gelernt hast du auch schon was, was kann man nohc mehr wollen? *g*

gruß,
Manu

H

Hannelore

Guest
Guten Abend  :wink:

Ich wollte einmal eben bescheid geben, dass ich in letzter Zeit bisschen ruhiger war und das auch erstmal so bleiben wird.  Bei Sina besteht der Verdacht, dass der Krebs wieder zurück gekommen ist, bereits nach einem Monat. Nun auf der anderen Seite.. Noch besteht Hoffnung, dass es von der plötzlich auftretenden Scheinträchtigkeit, vermutlich durch die Umstellung des Hormonhaushalts nach der Operation hervorgerufen, kommt - demnach nur eine Entzündung ist. Das ich aber nicht die Motivation habe hier mich viel zu beteiligen, da ich auch nichts an Bildern mehr dazu beitragen kann, die auch kommentiert würden, lass ich es lieber.

Liebe Grüße Pia  :flowers:

und druckt ja die Daumen für Sina. Samstag geht es wieder in die Klinik.

H

Hannelore

Guest
Guten Abend 

Ich nochmal.

Wollte mich nur für eine weitere Zeit Abwesend melden.
Es ist noch immer alles unsicher, da das Medikament nicht angeschlagen hat, im Gegenteil es dazu kam, dass sich Eiter gebildet hat und statt Milch nun knubbeliger Eiter herauskommt. Das heißt nun Antibiotika und weiter warten. Inzwischen ist alles gut zurück gegangen, doch der Knoten ist geblieben.
Deswegen habe ich auch momentan keinen Blick für Fotos und wenn es dann zu einer weiteren Operation kommt wird sich das auch noch ziehen. Also melde ich mich nun erstmal für einige Zeit abwesend, doch ich werde wiederkommen..

Drückt uns alle ganz fest die Daumen.

Ich hoffe, dass meine Kleine das alles übersteht...

Liebe Grüße und danke für das hoffentlich vorhandene Verständnis. :flowers:

Anhänge

Oben