Frühlingsbilder

t0pa

Well-known member
:wink:
N'abend zusammen =)
Ich hab die letzten sonnigen Tage genützt und meine Cam wieder aus meinem Schrank geholt =)
Kritik wie immer gern gesehen ;D
Ich hatte so einige Probleme bei diesem Blütenmeer und bei dem Wind schöne Bilder zu schießen...
Vor allem die Schlehenblüten sind schwierig... Die Ästchen bewegen sich leicht im Wind und es gibt sehr viele Blüten man weiß gar nicht wo man ansetzten soll...
Setzt man da den Fokus auf eine Blüte? oder auf eine Dolde oder gar auf einen Ast?
Wie geht man da vor? Ich würde gerne morgen nochmal neue Bilder machen mithilfe eurer Tips =)
MFG
t0pa

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Ich hab die letzten sonnigen Tage genützt und meine Cam wieder aus meinem Schrank geholt =)
... und das hat sich gelohnt. Die Blüten sind Perfekt von Farbe, Schärfe und Bildaufbau. Mein absoluter Favorit ist hier das 4. Bild, die Lichtspiele im Blatt sind toll.
Zu deiner Frage  :think: Ich Fokusier meist auf die Vorderste Blüte (manuell kann ich ja nur einen Punkt anfokusieren) - oder lass es einfach die Cam machen.

t0pa

Well-known member
:wink: freut mich dass es dir gefällt^^
Anja_01 schrieb:
Zu deiner Frage  :think: Ich Fokusier meist auf die Vorderste Blüte (manuell kann ich ja nur einen Punkt anfokusieren) - oder lass es einfach die Cam machen.
Da unterscheiden sich unsere "Techniken" nicht wirklich  ;D

Würde mich über weitere Vorschläge und Kritikpunkte freuen =)

Gruß
Pascal

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Canon_1000D-Shorty GALERIE Natur & Tiere 4