Frühmorgens am Yellow Water

Downunder

Well-known member
So dies sind die letzten paar bilder von der Yellow Water Region im Kakadu Nat'l Park. die Stimming dort waren einfach fantastisch. Hier jetz nochmals zwei Bilder vom frühen Morgen. eines ist noch vor Sonnenaufgang entstanden - man sah aber schon an der weissen Rinde der Eukalyptus Bäumen die Farben die die aufstehende Sonne bringen wird. Das zweite ist dann kurz nach Sonnenaufgang entstanden Welches jetzt seine bessere Wirkung hat soll jeder für sich eintscheiden - für mich sind es zwei verschiedene Bilder die eigentlich nicht in Konkurenz zueinander stehen.
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Hallo Bill, um etwas Intelligentes zu den Fotos an sich zu sagen, außer dass sie mir gefallen, dazu bin ich im Moment viel zu müde  :pfeif:, aber was mich unheimlich beeindruckt, ist die große Farbpalette, die zwischen diesen beiden Bildern liegt und wenn ich sie dann in Gedanken mit deinen anderen Fotos, die eher zum Abend hin entstanden sind, vergleiche, dann ist es schon irre, was für ein Farbenspiel dort unten herrscht.
 

kaliko

Well-known member
Hallo Bill!

Man kommt aber hier nicht umhin zu vergleichen  :)  - nicht, um Präferenzen zu klären, sondern, weil es einfach so erstaunlich ist, was ein paar Minuten mehr oder weniger mit dem Licht machen!  Find's sogar besonders interessant, die beiden nebeneinander zu sehen!

lg
Brigitte
 

AndreasP

Well-known member
In der Thumbvorschau sieht das eine unter- , das zweite überbelichtet aus. Die Wirkung in der richtigen Größe ist bei Beiden sehr angenehm. Wenn das der Unterschied von ein paar Minuten ist, wird es einen heißen Tag gegeben haben...

Andreas
 

Biggi L.

Well-known member
Fantastisch...! Und wirklich überaus interessant, die beiden Bilder im Vergleich/nebeneinander zu sehen!
Ein ganz tolles Beispiel auch dafür, wie unterschiedlich die Eindrücke von ein und der selben Landschaft (sogar bei exakt gleichem Bildausschnitt) bei unterschiedlichesn Lichtverhältnissen/Tages- Uhrzeiten sein können.  Lehrbuchreif....
und beide Bilder genial  :up:
 

nico-e420

Well-known member
Ich finde auch beide Bilder sehr gelungen. Hat jedes seine eigene Wirkung auf den Betrachter und sie stehen wirklich in keinerlei Konkurrenz zueinander.  :up:
 

Downunder

Well-known member
Danke euch für die zahlreichen kommentare.
Ich glaube zwischen dem ersten und dem zweiten bild waren etwa 30 minuten. Die Sonne kommt relativ schnell hoch am morgen. Ich hatte noch ein drittes Bild gemacht - das war dann etwa 5 Minuten vor dem zweiten - und da war as Licht nochmals anders. Es war in der Tat faszinierend - und auch aus diesem Grunde - gerade wie sich die Lichtverhältnise änderten stellte ich hier beide rein. Das Yellow Water ist übrigens ein begehrtes Fotosujet im Kakadu Natl Park und ich behaupte Mal jeder Landschaftsfotograf wo schon mal dort war hat ein bild von dieser Ansicht. Es muss unglaublich sein wenn man dort sein kann wenn Gewitter Wolken übers Land aufziehen.
 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Bill,

wirklich fazinierend, das man von deinen Bildern immer noch dazu lernen kann. Schließe mich als dem geschriebenen von Biggi einfach mal an.
Schöne Bilder, kann ich immer wieder nur sagen, was du uns hier immer zeigst.
  :up:
 

faolchu

Well-known member
Zwei sehr schöne Lichtstimmungen hast Du hier eingefangen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. (Das ist positiv gemeint!)  ::)
Du solltes am besten beide immer zusammen zeigen.
:up:
 
Oben