FSK 16"Dröpje Torso"

undercover

Well-known member
nana junger mann  :hut: dat reischt, sonst wäre dein blick eh getrübt  :pfeif: *lach*

zum bild zurück........ wie isses?
 

Biggi L.

Well-known member
nee, nicht zu viel Scheibe, sondern zu viele Wassertropfen  :pfeif:
Doch wirklich, Rebecca - im Vorschaubild kommt´s klasse rüber!
da wähnt man nur die größeren Wassertropfen und...hmm...eine evtl. angelaufene Scheibe.
...das wäre m. E. nochmal einen Versuch wert.

Darf´s a bisserl mehr sein? - Hier würd ich echt sagen: ja - eindeutig  :up: ;)

Lieben Gruß
Biggi
 

Jamo

Moderator
kann mich Biggi nur anschließen! ^^

Die Tropfen sind auf der Seite des Körpers, oder? Vielleicht sähe es auch besser aus, wären sie auf der Seite der Kamera, weil sie dann nicht so platt wirken würden.

Aber ansonsten gefällt mir die Idee!  :up:
 

undercover

Well-known member
klar sind die innen;-) soll ich mein badezimmer fluten*lach* schnell mal eben von aussen mit der duschbrause drübba  ;D

schnitt und pose sonst ok?
 

undercover

Well-known member
*lach* ein bild mit 5 min bearbeitung, soviel antworten..........  vll mögt ihr auch meine farbversion des *dream* bildchens ansehen :pfeif:  :rofl: (eigenwerbung isch weiß)
 

FotoFux

Well-known member
Hi Rebecca!

Da fällt es ja trotz Scheibe schwer, objektiv zu bleiben.  ;D
Nun, zum Bild:
Ääääh - wie buchstabiert man "klasse"? Gerade dieses mehr "Ahnen" statt "Sehen" läßt dem Betrachter viel Freiraum, zudem ist es 1a inszeniert. Das Spiel mit Licht und Schatten und die verhüllenden Wassertropfen sind hier wirklich toll zusammengebracht. Und wenn ein Bild den Betrachter fesselt, verdient es meiner Meinung nach das Prädikat "Kunst".

:hut: :hut: :hut:

Gruß, Patrick.
 

Biggi L.

Well-known member
undercover schrieb:
schnitt und pose sonst ok?
ich hätte evtl. am unteren Bildrand ein klein wenig beschnitten. Hab´s grad mal probiert und es wirkt auf mich irgendwie stimmiger (frag mich aber bitte nicht warum)  ::)

Deine "dream" - Farbversion gefällt mir übrigens auch sehr gut!  ;D
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Rebecca,

endlich mal ein echtes Aktfoto. Ein Bereich, der hier im Forum sehr selten zum Zug kommt.
Die Idee mit der Glasscheibe und den Wassertropfen ist vom Ansatz her schon mal sehr gut.
Das eigentliche Motiv ist für mich jedoch zu sehr in diesen Bildrahmen gepresst und die Brüste hätte ich etwas tiefer angeordnet. So wären die Körperlinien harmonischer in diesen Rahmen eingebunden.
Interessieren würde mch noch die Lichtführung. Der Schatten unter der rechten Brust lässt zunächst einmal vermuten, das das Licht von ca. 1.30Uhr schräg auf den Körper gerichtet ist. Die linke schattenfreie Brust und auch der 'Schatten' zwischen Brust und Bauch lässt jedoch vermuten, dass er real nicht existiert und per EBV eingefügt wurde. Etwas irritierend für mich, weil ich mir ständig die gegebebe Beleuchtungssituation zum Zeitpuinkt der Aufnahme vor Augen führen möchte.

Gruß Wolfgang
 

undercover

Well-known member
hallo wolfgang, mit dem lichteinfall hast du recht! von rechts leicht oberhalb kam der lichteinfall(hinter der kamera). schatten wurde NICHT mittels ebv erzeugt! das bild wurde nur geschärft und in seiner farbe verändert, gruß........ und danke!
 

Frank

Administrator
Ui - da ich selber immermal in der Aktfoto-Szene unterwegs bin (allerdings ohne die Fotos hier im Forum rumzuzeigen) kenne ich die Schwierigkeiten die sich da ergeben ein wenig. Der menschliche Körper bietet ja unglaubich viele Fasetten und häufig kommt es wirklich auf einen millimetergenauen Beschnitt an der dann schon einiges ausmacht. Hier würde ich nach oben noch ein bis zwei "Zentimeter" (vom Körper) dranhängen, so wirkt es irgendwie unvollständig - sicherlich Geschmackssache.

Besonders gut gelunden finde ich hier aber auch die Lichtführung. Vor allem da man ja unter der Dusche meist nicht so viel Platz hat wie man sich wünscht. :up: Eine Farbversion fände ich hier nicht so toll - eher noch ganz leicht hautfarben getönt.

lg,
Frank
 

thomasbailey

New member
Wirklich ein schönes Foto - ohne Scheibe/Tropfen wäre es nur eine Abbildung eines schönen Körpers, meint
thomasbailey
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

leider ist die künstlerin seit längerem verschollen, wirklich schade und das nicht nur wegen diesem foto, sie wa r eine echte bereicherung.

Mike
 

Jens

Administrator
Wo ist sie denn überhuapt hin?
Sie kann doch nicht einfach abhauen...
Rebecca hat ja auch Kind und Mann...evtl. sind die gerade dran :think: Ich hoffe aber auch, dass sie mal wieder hier vorbeischaut.
 
Oben