fuchs

mimöschen

Well-known member
eines morgens im urlaub...

das erste foto entstand leider durch ein 3-glasfenster, als ich dann raus bin hat er mir leider nur noch 2 knipser gestattet, bevor er sich verzogen hat.

durch das fenster hat natürlich die schärfe und die farben gelitten  :heul: habs versucht zu retten, bin aber nicht so gut darin

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir gefallen beide  :up:, beim ersten genügt die schärfe, der rest ist ein bisschen mit den farben und der sättigung spielen.

Mike

Salma

Well-known member
hallo :)

also als anti-profi kann ich dir auch keine technischen tipps geben - aber ich finde beide bilder sehr gelungen... das zweite ist wirklich unglaublich schön :)

glg
stephanie

mimöschen

Well-known member
danke euch ... bin wirklich froh, daß ichs nicht vergeigt habe... habe immer gehofft er kommt nen zweites mal zu besuch, mein anblick muß ihn aber derart erschreckt haben, daß er nicht nochmal kam. :rofl:

anx

Member
Beides 2 schöne Bilder. Letzteres gefällt mir etwas besser :)

Beim ersten hast du durch das Glas einen leichten Blaustich erhalten.
In Photoshop (in Gimp bestimmt auch) gibt es eine Funktion die sich "Selektive Farbkorrektur" schimpft. Dort kannst du einfach in den Grün-/Cyan- und Blautönen die Cyanwerte verinngern und die Gelbwerte erhöhen. (Gelb, weil Komplimentärfarbe von Blau im RGB und CMYK Modell).
Und so entfernst du den Blaustich in dem Bild ganz gut :)
Hoffe es hilft dir weiter

Gruß
Roman

Oben