Für Sebastian

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,

von der Serie mit den Fenstern gefällt mir dies hier am besten. Mir gefällt hier der farbliche kontrast von blau und schwarz. Die anderen Fotos von den Fenstern sind auch interessant, gefallen mir aber jetzt rein von meinem Geschmack her weniger.
Brauch bei mir sowieso viel bis mir ein "kirchliches Motiv" gefällt. Aber technische gesehen und vom künstlischeren her gibts nichts zu bemängeln. Sie sind wie man es von dir gewohnt ist.....und vorallem erkennt man deinen Stil.

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

an Kirchen fasziniert mich ausschließlich die Baukunst und die künstlerische Ausschmückung fast aller Epochen, einzig das Barock möchte ich da mal ausschließen. Wenn man dann durch den Pfarrer oder Kirchenbesucher oder Nachbarn das eine oder andere noch erzählt bekommt, gewinnen die Aufnahmen für einen selbst nochmals an Wert.
So ganz nebenbei, es ist auch eine Alternative zum Freibad oder Baggersee, bei diesen heissen Temperaturen.

Vielen Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

kaliko

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
... einzig das Barock möchte ich da mal ausschließen.
Hallo Wolfgang!
Ging mir auch früher so..... ich glaube, das Barock drängt sich zwar zunächst unheimlich (penetrant) auf, und erschließt sich dann dafür umso schwerer.  Ich denke trotzdem, in vielen Fällen ist eine Auseinandersetzung die Mühe wert!  Das Lebensgefühl dieser Zeit muss schon ein außergewöhnliches gewesen sein.

lg Brigitte

Sergeant Pepper

Well-known member
für mich? :keineahnung: - zu viel der Ehre ::)

aber hätte ich nicht gewusste wer dieses Bild online gestellt hat, mit dem 50:50 Jocker hätte ich kein Problem gehabt es rauszufinden :pfeif: naja wahrscheinlich hätte ich den nicht mal gebraucht ;) - ein typisches Wolfgang-Bild, wenn ich das so sagen darf.
Technisch perfekt gearbeitet und der Blick für das kleine Detail, schön herausgearbeitet die Struktur. :up:

wolfgang m.

Well-known member
@:Brigitte
Das Barock sei die trotzige Antwort der Katholiken auf die Reformation, haben Spötter mal behauptet. Vor allen Dingen auf die barocken Kirchen Oberschwabens trifft dies zu m.E.
Das sieht in Italien etwas besser aus, aber trotzdem, wir können nicht miteinander, das Barock und ich.

@:Sebastian
Die Auswahl an buntem Glas war so groß, dass es nicht einmal einfach war, sich zu entscheiden.
Und weil blau meine Farbe ist, sind es dann diese beiden geworden.
Ja, ich habs für dich eingestellt, du hast es ja so gewollt. ;D

Viele Grüße
Wolfgang

Oben