Für unsere kaliko :)

Jens

Administrator
...und alle anderen Digital Art Liebhaber  :photo:

65 Very Creative and Funny Photoshopped Images
http://www.1stwebdesigner.com/inspiration/65-very-creative-and-funny-photoshopped-images/
 

Biggi L.

Well-known member
Echt abgefahren! Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus...
Ganz irre fand ich den Kopf mit den verschiedenen 'Ansichten'.
Schon irre, was man nicht alles machen kann.
:up:
 

kaliko

Well-known member
Hallo Jens!

Danke für den link! Den haben wir heute sozusagen zum Frühstück genossen (ganze Familie), da war für jeden etwas dabei. Wirklich erstaunlich!

Ich habe einige Bilder gefunden (wie zum Beispiel das Pferd aus Wasser, da wüsste ich auf Anhieb nicht, wie das zu verwirklichen wäre. Wäre sehr spannend, da ein making of zu sehen.
Und über die Kreativität, die hinter den Bildern steckt, muss man ja gar nicht erst reden.....  :hut:

Allerdings - und das soll jetzt bitte keinesfalls das Vergnügen beim Anschauen schmälern- auch auf diesem Sektor gibt es viele Nachahmer, sodass sich ein ähnlicher Effekt wie bei den tonemapping-Bildern einstellt, wenn man viele gesehen hat. Das Wow nutzt sich ein bissl ab.
Auf DA gibt es z.B. Leute - ich glaube, es müssen sicher schon ein paar hundert sein - die produzieren künstliche Landschaften mit aufwändigen Texturen, meist Fantasyumgebungen, in die sie eine junge Frau mit wallendem Gewand und wehenden Haaren stellen/setzen. Das ganze heißt dann:"Wird er gehen?",  "Er ist gegangen" ,  "Soll ich ihm nachlaufen?" oder so ähnlich,  und kommt in verschiedenen Farbstimmungen daher. Technisch meistens wirklich top. Und wenn man das erste dieser Bilder sieht, ist man hin und weg von der aufwändigen Bearbeitung.
Totzdem: nach dem zwanzigsten  Werk klickt man sie nur mehr weg.    Auch die Fraktalbilder sind so ein Beispiel.

Ich denke mir also, dass es besonders bei spektakulären Digi-art-Arbeiten, wie man sie auch in dem link sieht, bei allem technischen Können auch einen ziemlichen Druck gibt, originell zu bleiben. Trotzden aber einen Wiedererkennungswert zu bewahren. Na ja. Ich glaube, es ist ein ziemlich hartes Pflaster.

lg
Brigitte
 
Oben