FUJIFILM HS20EXR - Fisheye

K

Karlson9

Guest
Hallo Leute,
ich habe mir zu Weihnachten die FUJIFILM HS20EXR geleistet und wollte nun wissen ob es möglich ist eine Fishaugen Linse an diese Kamera anzubringen.
Ich hatte schon gegoogelt und verschiedene Angebote gefunden, nur meine Frage ist: Wie wird diese Linse befestigt wenn das Objektiv gar nicht wechselbar ist?


Grüße Karlson9
& Dank im Vorraus!
 

nico-e420

Well-known member
Das Objektiv hat vorne ein 58mm Filtergewinde. Dafür gibt es z.b. Fisheye-Konverter zum einschrauben. Google hilft dir da sicher weiter.
 

Bombard

New member
Hi Leute,

ich selbst fotografiere erst seit kurzer Zeit und habe daher auch kaum Erfahrungen, was man alles so für das perfekte Foto braucht. Ich habe mir vor ca. nem halben Jahr eine Sony NEX-3-5KS zugelegt. Und wollte erst mal so rumprobieren. Und das einzige, was ich mir schon gekauft habe ist ein Stativ. 
Von einem Freund wurden mir das Fish-Eye-Objektiv Walimex 8mm empfohlen. Er meint, dass das eine tolle Wirkung für Gruppen- und Stadtaufnahmen hat.
Ich habe schon ein paar Fotos von der Sorte gesehen und finde den Effekt echt super, aber ich finde es preislich ziemlich hoch angesetzt. Kann mir jemand vielleicht aus seinem reichen Erfahrungsschatz berichten, welche Händler zwar günstig sind, aber auch gute Qualität bieten?
Das Angebot ist da ja riesig!

Danke!

edit Moderation: versteckten Händlerlink entfernt. Bitte Forenregeln beachten
 

Rainer

Moderator
Bombard schrieb:
und habe daher auch kaum Erfahrungen, was man alles so für das perfekte Foto braucht.
Soweit es um Landschaft/Städte geht:

Vor allen Dingen muß man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Richtige Zeit: passende Jahreszeit, passende Uhrzeit, passendes Wetter

Richtiger Ort: passende Perspektive, passender Lichteinfall

Und natürlich das Grundwissen um Belichtungszeit, Blende, ISo usw. --> www.fotolehrgang.de

Die Kamera spielt die kleinste Rolle, wenn alles andere stimmt.

Von einem Freund wurden mir das Fish-Eye-Objektiv Walimex 8mm empfohlen. Er meint, dass das eine tolle Wirkung für Gruppen- und Stadtaufnahmen hat.
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich halte nicht so viel davon. Diese Objektive sind vorwiegend in der Action-Sport-Szene angesagt, wo es um Effekte geht. Aber wenn es dir gefällt, ist das ja ok.

welche Händler zwar günstig sind, aber auch gute Qualität bieten?
Gute Qualität? Ich denke, du hast dich für das günstige Walimex entschieden. Die Preise findest du mit Google oder den Preissuchmaschinen und dort gibt es auch Infos zur Händlerbewertung.

Ich vermute allerdings, dass deine Anfrage nur ein Vorwand ist, um dort einen Link zu einem merkwürdigen Gemischtwarenladen zu verstecken. Das funktioniert bei uns nicht. Wenn du dich extra dafür angemeldet hast: schade um deine Zeit :rofl:

Gruß

Rainer
 
Oben