FZ8

undercover

Well-known member
Guten Morgen,

hier nun meine ersten Bilder  :wink: meiner neuen Kamera, werde mir wohl noch eine FinePix S6500fd "Schlechtwetter" Kamera dazulegen;-) ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der FZ8.

1) "Fresh Raindrops" war eigentlich ein reines Testbild im Regen(Niesel, dunkles Licht)

2)  "Dieser Weg" wird kein leichter sein. Dieser Weg wird steinig und schwer. Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr. Es war nur ein kleiner Augenblick. Einen Moment war ich nicht da. Danach ging ich einen kleinen Schritt und dann wurde es mir klar.

3) walking, step by step............ der focus lag im Vorderbereich auf dem Weg.............
 

Anhänge

pixxel01

Well-known member
Guten Morgen Rebecca, :wink:
schöne Bilder, wobei ich das Blatt favorisiere. Bei Bild 2 (dieser Weg) bin ich noch am Rätseln...
Kran senkrecht nach oben :frage: Vieleicht hilfst du mir auf die Sprünge. :think:
VG
Micha
 

undercover

Well-known member
@pixxel01

das war eine feuerleiter an einem Hochhausgebäude ;) ich stand also mit dem Rücken zur Wand! Fonds habe ich mir gestern zu den Bildern am hafen aufgenommen....

LG,

Rebecca
 
M

mon

Guest
Also das Blatt ist echt faszinierend  :up:

Aber bei den 2 anderen irritieren mich diese fetten Striemen.
Bei dem 2. dachte ich du hast durch eine verschmierte Scheibe fotografiert.
Bei dem 3. hab ich dann erkannt, dass das wahrscheinlich gewollt ist...
...und da muss ich fragen "Warum?"
 

undercover

Well-known member
@moon

""Dieser Weg" wird kein leichter sein. Dieser Weg wird steinig und schwer. Nicht mit vielen wirst du dir einig sein"

das bild ist sich nicht einig, es ist steinig;-)

aber gern auch noch die 2. version!

 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: walk2.jpg
Das ist mein Favorit aus deiner Versuchserie.
Auf die Streifen an der Wand hätte man evtl verzichten können. Aber ich mag die Stimmung die durch die düsteren Farben, die Dunkelheit und die Einsamkeit rüber kommt. Du hast den Kleinen genau richtig im Bild positioniert und die Ausleuchtung trifft den Nagel auf den Kopf.
Mich erinnert die Szene an meinen damaligen Schulweg, der zwar nicht an so einer Mauer vorbei führte, aber große Strecken im Dunklem lag und ich als Kind einfach nur Schiss hatte. Dann ist man froh, wenn man so eine große kuschelige Jacke hat, in der man sich verstecken kann...

Andreas

 

undercover

Well-known member
@andreas

ja, solche wege kenne ich auch noch- da muss man dann "über seinen schatten springen";-)

hier nochmal die version ohne die steine:

 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: walk3.jpg
Ein Spitzen-Foto. Bei der ersten Version lenken die Steine ab. Dieses Bild animiert einfach zum längeren Hinschauen und nachdenken. Klasse!

Kommentar: langer.weg2.jpg
Auch hier gefällt es mir ohne Steine besser. Vorteilhaft wäre eine größere Tiefenschärfe.

Kommentar: blatt.raindrops.jpg Ich schließe mich Mike an  :up: :up: :up: Viel mehr kann man dazu echt nicht sagen.


 
Oben