Gänseblümchen Variation

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo  :wink:

also ich wage es noch einmal einfache Gänseblümchen reinzustellen.
Ich habe es mal absichtlich nicht heller gemacht. Sollte aber scharf genug sein.

Grüße Thomas

Anhänge

kaliko

Well-known member
TK-FotoFreund schrieb:
Ich habe es mal absichtlich nicht heller gemacht.
Warum nicht? :think:  Es weint danach  :heul:  Du kannst dabei auch ganz selektiv vorgehen, damit die Zeichnung nicht zerstört wird!

Scharf ist es!  :up:
Es hat aber einen leichten Farbstich, und es rauscht. Beides leicht zu beheben  :)

lg
Brigitte

PS: hab's gerade probiert, mit einer normalen Korrektur bleibt die Zeichnung ohnehin schön erhalten!

J

jkg

Guest
Ja, es rauscht und die Tonwerte sind auch noch nicht angepasst.

Jetzt habe ich doch schon bestimmt 70 mal die Tonwerte angesprochen, warum macht sich denn kaum einer die Mühe und bearbeitet seine Bilder in der Richtung? 10 Sekunden und ein Bild sieht gleich um Klassen besser aus.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

ich hab mal ein bischen gespielt. Ich weiss nicht warum das Rauschen so sark ist . Im Orginal gab ich das nicht so heftig.

Hoffentlich hab ich nicht übertrieben.

Grüße Thomas

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo  :wink:

jetzt muss ich mich selber korrigieren. Das war wohl nichts mit der Korrektur.

Deshalb ein neuer Versuch. Belichtung und Farbtemperatur korrigiert.
Ein bischen Tonwerte und entrauschen. Ich denke jetzt kommt es recht gut an.

Grüße Thomas

Anhänge

S

SoftBox

Guest
Hi,

das zweite Bild geht (meine Meinung) gar nicht.. Und fürs Rauschen ist das hier zuständig: ISO :400

mikewhv

Moderator
Hallo,

so sieht es besser aus.

Zur erinnerung, oly + iso 400 + schaerfen bedeudet automatisch bei einem solchen hintergrund rauschen, meiner meinung nach sind deine gaensebluemchen margeriten oder so was aehnliches.

Mike

Sergeant Pepper

Well-known member
jkg schrieb:
Jetzt habe ich doch schon bestimmt 70 mal die Tonwerte angesprochen, warum macht sich denn kaum einer die Mühe und bearbeitet seine Bilder in der Richtung?
ich kann da nur für mich sprechen... ich für meinen teil mache immer eine korrektur, auch bei den bildern von mir, bei denen Du das auch angemerkt hast. meine frage ist dann immer ob es da denn ein richtig und falsch gibt. hab' ich schon mal in einem anderen thread angesprochen und würde mich immer noch interessieren.

was das bild betrifft: die letzte version gefällt mir am besten  :up:
das rauschen ist weg, gut! scharf war 's ja von anfang an schon.

Oben