Galerie: Größe des sich öffenden Bildfensters

Rainer

Moderator
Hallo Jens,

mir ist folgendes aufgefallen und ich weiß nicht, ob es an meinen Einstellungen liegt:

Beim Anklicken eines Thumbnails öffnet sich ja ein neues Browserfenster, wenn das hochgeladene Bild eine Seite mit mehr als 700 Pixel hat.

Merkwürdigerweise ist bei mir das neue Fenster kleiner als das Bild, was zur Folge hat, daß das Original, z.B. 900x800 Pixel, neu gerendert wird, was Treppchenbildung zur Folge hat. Gleichzeitig erscheint im Mauszeiger ein Pluszeichen (Firefox 2) und wenn ich mit der linken Maustaste klicke, erscheint das Bild ungerendert - paßt dann aber nicht mehr in das Browserfenster, so daß man scrollen muß.

Bei Opera entfällt der Zwischenschritt mit dem Pluszeichen - das Fenster ist aber auch zu klein, d.h. es muß gescrollt werden.

Kann man die Funktion so programmieren, daß sich das Fenster beim Thumbnail-Anklicken gleich in 900x900-Größe (das Foren-Maximum) oder genau passend öffnet?

Gruß

Rainer
 

Jens

Administrator
Bitte mal um Feedback - alle Bilder über 700px müssten sich jetzt in einer neuen Seite öffnen!?
 
D

digilux

Guest
alle Bilder über 700px müssten sich jetzt in einer neuen Seite öffnen!?
tut mir leid, alle konnte ich eben nicht überprüfen. Aber bei den geprüften war es so: Neues Fenster. Prima! LG digilux
 

Rainer

Moderator
bei mir funktioniert die Änderung. Das Fenster öffnet sich jetzt in Monitor-Größe. Danke.

Gruß

Rainer

 

FotoFux

Well-known member
Hm. Mache ich jetzt was falsch oder ist mein Explorer verkehrt eingestellt? Bei mir öffnen sich die Bilder im SELBEN Fenster, nicht im neuen Fenster.
Ich hab' jetzt schon ein paar mal aus Versehen beim Schließen eines Bilds den kompletten IE weggehauen weil ich gewohnt war daß das Bild im eigenen Fenster erscheint.

Gruß, Patrick.
 

Jens

Administrator
Ja, das ist richtig. Es ist leider das selbe Fenster. Ich werde mich nochmal drum kümmern.
 

Jens

Administrator
Jaaaaaaaa, als Beweis, dass ich allen Vorschlägen nachgehe (wenn auch manchmal erst nach längerer Zeit)  ;D

Ab sofort öffnen sich die Bilder (wenn größer als 700 Pixel) in einem neuen Fenster...
 
D

digilux

Guest
Jens, Du bist der Größte! - aber da sage ich hier ja nichts Neues...

:flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers:​

LG Lüder
 
Oben