Gang, Parc Güell

puck

Active member
Das Bild ist im Parc Güell in Barcelona entstanden. Verantwortlich für diese schräge Architektur ist Antonio Gaudi. Diesem Herren waren gerade Linien sichtlich zu wider ;-)

Das hier ein paar Stellen ausgebrannt sind, ist mir schon aufgefallen.
Was haltet ihr denn von der Komposition?

Grüße,
Stefan

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
mir gefällts! :up:
die Linienführung ist sehr gelungen.

was hast Du den an Bearbeitungsschritten durchgeführt? Da wäre imho noch mehr drin, irgendwas ist noch nicht 100%ig stimmig, wohl die sehr großen hellen Bereiche auf dem Boden...

Gruß

puck

Active member
Sergeant Pepper schrieb:
was hast Du den an Bearbeitungsschritten durchgeführt? Da wäre imho noch mehr drin, irgendwas ist noch nicht 100%ig stimmig, wohl die sehr großen hellen Bereiche auf dem Boden...
Gruß
Ich habe das Bild nur wenig bearbeitet: Die Mitten und die Schatten vosichtig aufgehellt und den Kontrast ein wenig verstärkt.

Downunder

Well-known member
Kommentar: Gang.JPG
Stefan,
mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut. Wenn es meines wäre, hätte ich hier noch Details herausgearbeitet. Ein bild gemacht für die arbeit mit Luminosity Masks. Ich hätte die kontraste und die Details noch verfeinert. Aber auch so schon ein gutes bild. Und die Idee es zu kippen finde ich genial. glaube mir hätte es gerade weniger gefallen.

digifun

Well-known member
:wink: da ich dort auch schon war, aber nicht auf diese Motividee gekommen war interessiert mich dein Foto und finde ich es gut wie du dieses Motiv angegangen bist. Die Schatten hast du sehr gut herausgearbeitet, bei den Lichtern hätte ich noch - wie schon Bill sagte- etwas experimentiert. Der Parc Güell bietet ja viele tolle weitere Motive.

digifun

Well-known member
:wink: stimmt, ich hatte mir gerade mein Foto  - was ich doch von diesem Motiv 2004 geschossen hatte - angeschaut, umso mehr  :up:

puck

Active member
Downunder schrieb:
Kommentar: Gang.JPG
Und die Idee es zu kippen finde ich genial. glaube mir hätte es gerade weniger gefallen.
Das Bild ist nicht gekippt, der Architekt hat so schief gebaut. Klingt komisch, ist aber so ;-)

puck

Active member
Erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich find's toll gleich bei meinem ersten Beitrag so eine Menge Resonanz zu bekommen.

Stefan

FrauHolle

Well-known member
:wink:Barcelona steht schon so lange auf der Liste meiner eventuell mal zu machenden Reisen. Vielleicht sollte ich doch noch mal einen Anlauf nehmen, dein Foto macht Lust darauf, die Architektur von Gaudi mal mit eigenen Augen zu sehen.

Oben