gazelle am ufer

kaliko

Well-known member
Kommentar: dsc01207.jpg

Hi!

Mein Vorschlag für das nächste Mal:

Lieber etwas weiter weg und mit größerer Brennweite fotografieren (etwas vom Hintergrund freistellen). Nach Möglichkeit eine etwas tiefere Aufnahmeposition einnehmen (auf Augenhöhe mit dem Tier wäre ziemlich eindrucksvoll). Und: darauf achten, dass die Beine ganz drauf sind.
Du hast auf deinen Reisen anscheinend soviele interessante Motive vor der Kamera, da lohnt sich wirklich die Beschäftigung mit den Grundlagen.

lg  :wink:
Brigitte

 
D

digilux

Guest
Da kann ich in Gänze bei Brigitte unterschreiben.
Zusätzlich: Die Kontraste sind sehr hart. Die grelle Sonne hat für den Fotografen eher Nach- als Vorteile.
Die Spitzen des Gehörns gehen fast ganz im Hintergrund unter. Wie bei anderen Bildern auch gilt hier der Hinweis: Nicht nur das Hauptmotiv, sondern auch den Hintergrund im Blick haben!

LG Lüder
 
D

digilux

Guest
gerade bei diesem bild finde ich den hintergrund sehr schön.
Dann hättest Du den Hintergrund (also Landschaft) fotografieren sollen...
So hatte ich den Eindruck, Du hättest die Gazelle abgelichtet. Und deren Gehörnspitzen werden leider vom Hintergrund "verschluckt"
Sollte es doch ein Bild der schönen Landschaft sein, hätte ich vielleicht diesen Hinweis geschrieben: Ich hätte vorher die Gazelle verscheucht...  :rofl:

Also: Ja, die Gegend (Hintergrund) ist schön. Ist leider aber bei der optimalen Darstellung der Gazelle hinderlich... Jedes für sich klasse, passt nur nicht optimal zusammen.

LG Lüder
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P GALERIE Natur & Tiere 1
wolfgang m. GALERIE Natur & Tiere 17
A GALERIE Natur & Tiere 10
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 6
R GALERIE Natur & Tiere 3
Oben