Gebetslichter

estanathiel

Well-known member
Hallo liebes Forum,
ich habe gestern mein neues 10-20mm bekommen und musste es natürlich auch gleich ausprobieren. Bei rumgekommen ist dieses Bild. Was haltet ihr davon, besonders auf den Weitwinkel-Aspekt und die Lichtstimmung bezogen?

Anhänge

D

digilux

Guest
Das Licht gefällt mir sehr gut, die Stimmung hast Du prima eingefangen. Wenn ich das richtig sehe, hast du in der Nachbearbeitung Unschärfe hinzugefügt - und damit mag ich mich persönlich nicht so anfreunden. Ich vermute, Du wolltest die Figuren dadurch besonders herausstellen. Dazu ist mir die Unscharfe des Umfeldes zu gering. Für meinen Geschmack müßte es also entweder deutlich mehr oder eben gar nichts sein.

LG Lüder

Jamo

Moderator
Ich sehe das wie Lüder. Man erkennt die Bearbeitung sofort und findet keinen natürlichen Schärfeverlauf mehr, weil einfach alles um die Figuren herum unscharf ist, das wirkt sehr unnatürlich auf mich.
Die Lichtstimmung ist großartig! Vielleicht zeigst du uns ja das Bild ohne bearbeitete Unschärfe :)

Jamo

Moderator
Da man die Bearbeitung immernoch sieht (unnatürlich, schlecht selektierte Gebetslichter) find ich das "original" am besten, also die Version ohne bearbeitete Unschärfe

Oben