Gebrauchte Digitale Spiegelreflexkamera

vwbasti

Active member
Hallo,

bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen. Bin mit meiner normalen Digitalkamera schon immer fleißig am Foto-machen, aber ich hätte gern eine digitale Spiegelrelfexkamera. Zum Beispiel gefällt mir die Canon EOS 400D sehr gut. Als Schüler kann ich allerdings soviel Geld nicht aufbringen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es von dieser oder von anderen vielleicht Vorgänger gibt, die auch gut sind, und nicht mehr so viel Geld kosten? Welche Typen könntet ihr mir empfehlen? (Mehr als 200€ sind im Moment leider nicht drin :( )

MfG

joergmoritz

Well-known member
so hart es klingen mag: das reicht nicht :(
selbst manch vorvorgängermodell kostet noch 350€ (ohne objektive)

Aragorn

Well-known member
Bei dem Preis wirst Du es wirklich schwer haben. Vor der 400D kam die 350D, die allerdings noch deutlich teurer sein dürfte, davor die 300D die ich selber auch habe. Ebenfalls eine gute Kamera und am ehesten günstig zu bekommen.

Gruß
Markus

D

digilux

Guest
Hallo vwbasti,
ich fürchte auch, daß das nichts wird. Die 300d geht derzeit bei Ebay gebraucht für rund 300 Teuro über den Tisch... Dabei muß man immer bedenken: SLR heißt immer: System. d.h. der Body will aufgerüstet werden... Neben den ersten Anschaffungskosten sollte man weitere Ausgaben einplanen.
Aber - das weißt Du inzwischen - die Fotografie beginnt nicht mit der SLR. Auch mit Kompakten kann man wundervolle Aufnahmen machen; viel entscheidender als die Kamera ist das Können des Fotografen.
Mein Rat also: Füttere ab und an Dein Sparschwein, wenn Du kannst. Vielleicht gibts ja auch mal zum Geburtstag was Bares für das große Ziel...
Lass Dich aber keinesfalls vom Fotografieren abbringen und verfalle nicht dem Wahn, es müsse unbedingt und so bald wie möglich eine Spiegelrefrex sein... Das Ziel sind doch schöne Bilder, nicht wahr?

Weiterhin viel Spaß an dieser schönen Sache. Immer gut Licht, und laß uns mal an Deinen Bildern teilhaben, ja?!

LG digilux

vwbasti

Active member
Danke für eure Hilfe und für die aufmunternden Worte. Dann werde ich erst mal noch bei meiner Digi-Cam bleiben, das Modell ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Und wie schon gesagt wurde, das Wichtigste ist eh der Spaß am Fotografieren.

MfG

Oben