Gedankenver....

Biggi L.

Well-known member
Gedankenverloren... den Blick aus dem Fenster....
versunken ins Gestern und Morgen und die Welt schweigt still... sanfte Klänge tropfen aus dem Radio und rieseln die Wände herab. Du legst den Kopf an die Schulter des Nachmittags und tanzt mit ihm einen Blues...



::)
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
:wink: Biggi, deinen Text finde ich sehr, sehr schön, das Foto spricht mich weniger an, ich glaube, wenn  es ein Aquarell wäre, würde es mir besser gefallen. Vielleicht hast du diesen Effekt ja darüber laufen lassen, aber mir wirkt es als Foto zu verschwommen.
 

Downunder

Well-known member
Biggi,

persönlich spricht micht das Bild jetzt nicht so an. Obwohl zu deinem geschriebenen muss ich wiederum sagen ist das Bild schon passend umgesetzt. Aber gerade mit gar keinem Scharfen Punkt im Bild.....ich weiss nicht. Das Bild zu deinem Text  :up:....das Bild für sich - nicht so mein Ding. Aber ich finde schön, das du dich immer wieder versuchst von der Masse abzuheben....und für das wiederum ein  :up:
 

nico-e420

Well-known member
Hallo Biggi,

da muss ich mich den beiden leider anschliessen. Das Bild ist auch nicht mein Fall. Der weisse breite Rahmen passt auch irgendwie nicht. Vllt. würde ein transparenter Rahmen dem Bild noch ein paar Pluspunkte geben? Ich mag ganz gern die Rahmen mit um die 25% Deckkraft.

Aber dein Text  :up:
 

Biggi L.

Well-known member
Danke für euer feedback - auch wenn euch das Bild an sich nicht so zusagt.
Ich finde das nicht weiter 'schlimm' und... vielleicht klingt das jetzt vermessen,
aber ich würde das Bild genau so wieder machen und - es mögen  :)

Es spiegelt zu 100% diesen Moment wieder, in dem das Bild entstand.
(mit den Worten hab ich ihn dann heute versucht 'zu erklären')
Vielleicht kam da wirklich zu sehr die 'Poetin' hinter der Kamera zum Zug  ::)

Claudia, einen Filter hab ich nicht drüber laufen lassen, hab das bewusst so 'verschwommen' abgelichtet - um eben die 'in den Tag Träumerei' zu verbildlichen.

Nico, die Art der Rahmung die du vorschlägst, ist wiederum nicht so mein Ding.
Aber wie auch immer - ein anderer Rahmen würde das Bild ja auch nicht verändern  ;)

Danke nochmals...  :flowers:


 

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Es spiegelt zu 100% diesen Moment wieder, in dem das Bild entstand.
(mit den Worten hab ich ihn dann heute versucht 'zu erklären')
Vielleicht kam da wirklich zu sehr die 'Poetin' hinter der Kamera zum Zug  :
:up: Biggi, ist doch schön, wenn man so ein für sich selbst stimmiges Bild findet und dann noch solch schöne Worte dazu, die mich wirklich sehr berühren  :flowers:.
 

Jamo

Moderator
Mir gefällt dsa Bild sehr gut. Ich habe schon ein paar Bilder ohne nen Fokus gesehn und finde damit kann man interessante Sachen machen. Das hier ist jetzt kein Mitreißer aus dem Bereich, aber durchaus ansprechend finde ich!

gruß,
Manu
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

off focus bilder bedürfen einer bewußten gestaltung und die ist hier deutlich zu sehen  :up:.

Eigentlich bin ich kein freund von bildern die sich erst über den text erschließen aber rein optisch hat mir das bild schon zugesagt und im zusammenhang mit dem text ist es eine schlüssige, für mich gelungene, präsentation :up:.

Mike
 

nico-e420

Well-known member
Keine Frage. Das Bild passt zum Text und umgekehrt  :up:
Aber mir mag das Bild dennoch nicht gefallen, weil meine Augen keinen halt finden mögen.

Ist halt alles geschmacksache.
Aber Biggi, das wichtigste ist doch, dass du diesen einen Moment so für dich festhalten konntest.
 

Biggi L.

Well-known member
Ich finde es immer sehr interessant, unterschiedliche (oder anders gesagt?) ehrliche Meinungen zu hören. Bei solchen Bildern gibt es vielleicht kein gut oder schlecht, aber eben ganz klar ein gefällt oder gefällt nicht. Reine Geschmacksache also. So denke ich jedenfalls. Darum nochmal - ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn das nicht Jedermanns Sache ist.  :)

Dass man sich dann nochmal die Mühe macht und sich damit befasst - obwohl es vielleicht den eigenen Geschmack nicht trifft, das ist aber sehr erfreulich.

Dankeschön an euch alle....
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
aekonet GALERIE: Stimmungen 8
Similar threads
Gedankenverloren....
Oben