Gefiederte Gesellen

A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,
zu 1)
mir gefallen die natürlichen Farben des Vogels und des Umfeldes. Zuerst dachte ich, man könnte etwas von den Bildrändern wegnehmen um den Vogel besser in den Mittelpunkt zu rücken  :think: Andererseits fällt der Blick sofort auf den Vogel, wenn man das Bild betrachtet - alleine schon durch die perfekte Fokusierung.

zu 2)
Ein elegantes Tier und perfekt scharf aufgenommen  :hut:
 

Jamo

Moderator
Hallo Biggi!

Bild 1:
Ich habe das gleiche im Kopf gehabt wie Anja. Und ich glaube auch dass man da am Beschnitt was machen kann, damit der Vogelnicht so ganz verloren wirkt. Dieses gelbe Blatt da unten ist für meine Augen eine ziemlich große Konkurrenz für den kleinen recht unscheinbaren Vogel. Ich würde auf jeden Fall unten etwas wegschneiden,  vielleicht sogar aus dem oberen Teil ein Querformat machen.

Bild 2:
Ja, ein stolzer Storch. Gefällt mir. Das Licht ist etwas hart, sonst top!
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir gefallen Deine Bilder, besonders das erste.

@ jamo, der storch ist ein graureiher aber du bist ja angehender physiker und nicht biologe  ;).

Mike

 

Jamo

Moderator
:pfeif:

eben, Reiher, Storch.... mein Gott ^^

Solange ich elektron und Proton auseinander halten kann ist alles gut  :rofl:
 
R

Regine

Guest
Biggi ich beneide Dich gerade, weil Du an so attraktive Vögel so nahe heran kommen kannst!  :hut:
 

Makrofetischist

Well-known member
Sehr schöne Schnappschüsse...Bild 1 ist ein Halsbandsittich oder Kleiner Alexandersittich die bei uns eigentlich nicht heimisch sind...da finde ich auch den Schnitt nicht optimal aber trotzdem sehr schön...den Reiher hast du auch schön eingefangen...die sind nicht einfach zu erwischen...
 

faolchu

Well-known member
Diese Vögel verbreiten sich in manchen Regionen. Oft sind sie entflogen oder wurden freigelassen. Da die Winter, gerade in den Städten nicht so hart sind führen sie ein ganz gutes Leben im freien. Gerade die etwas größern Arten haben es da leichter.
Manche kleine einheimische Vögel ziehen da den kürzeren.
Diese kleinen Papagein können ganz schöne Rowdies sein.  ;D
Ich hatte mal zwei Pfirsichköpfchen.  ::)

Ein schönes Bild, auch den Ausschnitt finde ich gut. Ich würde die allgemeine Farbsättigung etwas verringer, außer bei Grün.
Die Blätter oder der Himmel ist dann immer noch kräftig gefärb, leuchtet dann aber nicht so start hervor, so das der Vogel etwas mehr zum Vorschein kommt.
Der grüne Vogel ist ein schöner Farbkontrast, da es diese Farbe im Herbst etwas weniger gibt.
Vielleicht das Bild mit der Gradiationskurve noch geringfügig aufhellen.

Den Reiher finde ich etwas zu überschärft.

 

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank für die zahlreiche und positive Resonanz!

Den Beschnitt bei dem Kleinen Sittich wollte ich bewusst so lassen, weil mir das Drumherum gut als natürlöiche Rahmung gefiel.
Wie ich erfahren habe, ist ein Pärchen irgendwann irgendwo ausgebüchst und hat sich dann dort in diesem Schlossgarten verbreitet. Die gab´s da wirklich in Scharen.

Der Reiher, der schien sich als Model richtig gut zu gefallen.  :)
Hatte zuerst Bedenken, dass er vielleicht das Weite sucht, wenn ich näher ran gehe, aber er schien´s regelrecht zu genießen und ließ mich nochmal.... hänge das Bild mal noch an

Vielen Dank nochmal allen für´s Kommentieren.....
 

Anhänge

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Z GALERIE: Architektur und Gebäude 0
Similar threads
Gefiederte Freunde
Oben