Gegenlicht

Keypie

New member
Hallo an alle, :wink:

nun da ich mich einige Zeit in diesem Forum umgeguckt habe folgt endlich mal mein erster eigener Beitrag.
Habe gestern mit einer Freundin draußen bei dem herrlichen Wetter einige Fotos gemacht und wollte mich mal in Gegenlichtaufnahmen versuchen. War aber nicht so leicht wie ich gedacht habe.  :pfeif:
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich bei diesen Aufnahmen hätte besser machen können!!?

Ach ja, ich habe von dem gleichen Motiv auch noch Fotos mit meiner analogen Canon gemacht. Hoffe natürlich, dass diese um einiges besser sind was die Qualität betrifft. Die Bilder folgen wenn sie entwickelt sind. ;)

Anhänge

Keypie

New member
Hallo an alle,

heute konnte ich endlich die analogen Bilder von dem Shooting abholen und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Ich weiß nicht ob sie bei Rossmann die Bilder jetzt anders entwickeln, aber irgendwie sehen die Farben zu gesättigt aus und die Bilder wirken irgendwie digital bearbeitet.  :no:
Habe trotzdem mal eins angefügt.
Bei dem Bild habe ich leider unten zu viel abgeschnitten und oben ist dafür zu viel Platz.  :heul:

Kritik und Tipps fürs nächste Shooting?  :)

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Keypie schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich bei diesen Aufnahmen hätte besser machen können!!?
Hy  :wink:

Dein Versuch 1 da hättest du mit Aufhellblitz gegen die Sonne arbeiten müssen. Dann würde es besser sein. Das Gesicht ist wegen der großen Helligkeit kaum noch zu erkennen.

Wenn du die Fußspitze nicht anschneidest sondern etwas Platz lässt sieht das finde ich auch noch etwas besser aus.

Tja die Fotolabors haben da ihre Automaten, welche automatisch Fehler korrigieren.
Da schaut kein Mensch mehr drüber. Ich hab da noch zu analog Zeiten Bilder welche ich in der Dämmerung gemacht habe zurückbekommen und man sah das eindeutig Tag war.

Grüße Thomas

Oben