Geheimnisvoller Warteraum

A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,
harmonische Farben und Strukturen - wie immer perfekt festgehalten. Das Bild hat wirklich etwas geheimnisvolles an sich, genau diese Stimmung ist es, die da rüber kommt.

ruzega

Well-known member
Bilder mit schräg einfallendem Licht vermitteln mir immer Ruhe und Entspannung.
Gefällt mir sehr! :up:
LG Christina

faolchu

Well-known member
Sehr schöner Schatten, gut gesehen.

Schade das links eine Ecke fehlt. Dann wäre der Schatten an der Wand auch nicht mehr mittig im Bild und würde besser aussehen.

:up:

Biggi L.

Well-known member
Ja.. dass die Ecke fehlt, fand ich auch schade, aber ich musste mich entscheiden:
entweder ohne diese Ecke, oder einen Türrahmen in Kauf nehmen, der dann mit ins Bild gekommen wäre.
Auch rechts war eine Tür. Einen anderen Aufnahmepunkt konnte ich auch nicht suchen, denn ich 'klebte' schon an der Wand hinter mir. Mir blieb also nichts anderes, als das Bild so aufzubauen,
oder es bleiben lassen. 
Die Entscheidung fiel mir dann allerdings leicht  ::)

Danke euch......
:wink:

faolchu

Well-known member
Beschneide das Bild einmal enger um den Schatten herum. Gleicher schmaler Rand.
Ich finde das es dann besser wirkt und auch die fehlende Ecke weniger oder nicht mehr auffällt.

Downunder

Well-known member
Biggi,
gut gesehen - gut umgesetzt. Schade das mit der linken Ecke......aber trotzdem ein  :up:

Biggi L.

Well-known member
Ich hab es mal beschnitten und es gefällt mir sehr gut, dass das Motiv dann aus der Bildmitte heraus kommt, aber ich bin noch unschlüssig, ob mir dann nicht ein bissl Raum fehlt. Werd´s mir noch ein paar mal ansehen müssen. Danke jedenfalls für die Anregung.
Und auch dir, Bill - merci.... 

Edit: Wollt´s ja eigentlich mit anhängen und eure Meinung dazu erfahren?    8)

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: VG 007-2.jpg
Biggi,
gefällt mir auch - trotzdem gefällt mir deine erste Version besser. Für mich hat es jetzt auch zuwenig Raum und das eigentlich Motiv. Also wenn du mich fragst würde ich deine erste Version belassen.
Das ganze Bild hat für mich jetzt eine andere Wirkung...vorher hat das ganz noch eine räumliche Wirkung welche meiner Meinung nach jetzt fehlt.

mimöschen

Well-known member
Biggi L. schrieb:
...und zufällig hatte ich die  :photo: dabei... 

:pfeif: ;D
ist es nicht eher ein zufall, wenn du sie mal nicht dabei hast?  :rofl:

gelungenes bild, die beschnittene variante gefällt mir eindeutig besser  :up:

Hammes

Well-known member
:up:

Das ist ja der Hammer. Jetzt erkenn ich deine Bilder schon im thumbnail, bevor ich sie aufmache.

Ich persönlich würde das jetzt allerdings monchrom machen. Es sieht durch die schwarzen Fliesen fast monochrom aus ud da macht die farbige Tapete irgendwie ein koisches Gefühl ....
So wie Katze gegen den Strich streicheln, wenn du verstehst was ich meine.

Aber davon mal abgesehen wieder ein tolles Auge fürs Motiv gehabt.

Timo

Biggi L.

Well-known member
mimöschen schrieb:
ist es nicht eher ein zufall, wenn du sie mal nicht dabei hast?  :rofl:
...da hast du eigentlich nicht ganz Unrecht...  :rofl:
aber naja, wenn ich irgendwo einen Termin hab, ist es doch eher ungewöhnlich. Da ich aber wusste, dass ich hinterher noch Zeit haben werde bis der nächste Zug fährt...  ;D

und.... darf ich euch was erzählen..?
Es war ein toller Termin und ich danach total happy!
Ab November kann ich (endlich wieder voll) arbeiten!
(im Bereich Öffentlichkeitsarbeit)
und den Job hab ich meiner Fotografie zu verdanken! Juhuuuuuuuuuuuu!!
;D ;D ;D ;D

Biggi L.

Well-known member
Danke dir, Anja  :)

und Timo - (sorry, hatte ich grad ganz vergessen)  ::)
Ich hatte es mir auch in s/w angesehn, aber mir persönlich gefiel es mit dem warmen Ton besser...
fand´s einfach passender/stimmungsvoller zum Motiv.

kaliko

Well-known member
Oh, ich gratuliere!  :flowers:

Hoffentlich bleibt dir dann noch genug Zeit zum  :photo: !

Lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Danke euch......
ich freu mich total...!

und Brigitte... ich hoffe doch!  :keineahnung:  ;D

faolchu

Well-known member
Glückwunsch!  :photo:

Ich hatte einen anderen Beschnitt im Sinn. Das zweite Bild wirkt so wirklich etwas beengend.
In dieser Form finde ich den Raum nicht so einengend und der Schatten kommt besser zur Wirkung.
Deinen Rahmen musst Du dir noch dazu denken. Der Rahmen paßt übrigens gut und begrenzt das Bild schön.

Biggi L.

Well-known member
.........  :think: .......ich glaube ein Beschnitt auf diese Weise könnte mich sogar überzeugen....
Danke für die Anregung....
und den Glückwunsch  :)

Oben